AMICUS - was möchtest du wissen?

Hundedatenbank AMICUS - offene Fragen?
Kategorie:
Hunde & das Gesetz

Seit Anfang 2016 ist die neue Hundedatenbank AMICUS aktiv. Seither werden Hunde nicht mehr bei der Tierdatenbank ANIS registriert, sondern haben ihre eigene Hundedatenbank. Klar, dass bei so einer Neuerung noch ganz viele Fragen offen sind. Hast du auch eine Frage? Denn wir werden und bald mit vielen Fragen an AMICUS wenden!

Im Dezember haben wir in unserem Newsbeitrag AMCIUS über die neue Hundedatenbank berichtet. Damals stand der Wechsel von ANIS zu AMICUS noch vor der Türe. Heute ist die neue Hundedatenbank AMICUS gerade mal 3 Monate online bzw. in Betrieb. Klar, dass es hier von vielen Seiten noch Unklarheiten, Fragen - und wahrscheinlich auch einige Missverständnisse gibt.

Hast du Fragen rund um AMICUS? Hundeherz.ch klärt sie für dich ab!

Als Hundeportal finden wir es wichtig, dass wir euch, unsere Mitglieder und Seitenbesucher umfassend, so wie Ihr es wünscht, über AMICUS informieren können. Denn alle von uns - jeder aktuelle und zukünftige Hundehalter - kommt früher oder später mit AMICUS in Kontakt. Da wäre es doch schön über die Abläufe, Pflichten und Verantwortlichkeiten Bescheid zu wissen.

Wenn du mitwirken möchtest, bitte Folgendes beachten

  • Bitte vorher diesen Newsbeitrag lesen (inkl. Video schauen)
  • Bitte schreibe uns, aus welcher Sicht du uns die Frage stellst (als Hundehalter, als Hundeschule, als Tierarzt usw.)
  • Bitte formuliere die Frage klar und verständlich
  • Deadline für deine Fragen: Mittwoch, 20. April 2016

Wir werden eure Fragen sammeln und anschliessend mit AMICUS ein Interview führen. Wenn wir alle Antworten zusammen haben, werden wir euch via Newsletter informieren.

Also los - was möchtest du wissen?

Schreib uns eine eMail an info [at] hundeherz.ch (subject: Frage%20an%20AMICUS) oder hinterlasse beim zugehörigen Facebook-Post einen Kommentar.

Wir sind gespannt auf eure Fragen! Legt los! :-)

* * * * * * *

Die Antworten auf eure Fragen an AMICUS wurden inzwischen beantwortet. Ihr findet den Beitrag hier: Fragen an AMICUS - die neue Hundedatenbank der Schweiz.

* * * * * * *

 

 

 

Teilen mit:

Facebook icon
Twitter icon