Willkommen auf der Mini-Website von Flash vom Winterhorn

Flash vom Winterhorn
Auch bekannt als Schnüggel, Pfüdi, Gangster

Geburtsdatum: 
21.07.2008
Alter: 10 Jahre 4 Monate

Geschlecht: 
Rüde

Rasse: 
Drahthaarfoxterrier

Mein Steckbrief

Fellfarbe: 
weiss, schwarz, braun
Risthöhe: 
40cm

Besondere Merkmale: 
Steh statt Schlappohren

Herkunft: 
Züchter

Ich wohne bei meinem Besitzer seit: 
Samstag, 18 Oktober, 2008

Lieblings Essen: 
Käse

Lieblings Spielzeug: 
ausgehöhlte Stofftiere

Über mich

Meine Hobbies: 
  • Guetlis suchen

Das kann ich besonders gut: 
  • wie ein Gummiball hüpfen

Das muss ich noch lernen: 
  • unsere Katzen in Ruhe lassen

Was ich mag: 
  • abwechselnd mit Herrchen und Frauchen kuscheln

Was ich nicht so mag: 
  • Fellpflege

Mein idealer Tag sieht so aus: bis um 9.00 Uhr schlafen, leider geht Frauchen Vormittags zur Arbeit und so muss ich schon um 6.00 aufstehen. Nach unserem Rundgang lege ich mich dann wieder auf die Couch und schlafe weiter bis Frauchen am Mittag heimkommt. Dann sind wir mindestens eine Stunde unterwegs und anschliessend wird ausgiebig gespielt.
Dann überwache ich Frauchen bei der Haus-oder Gartenarbeit. Ist die Türe zum Garten offen, kontrolliere ich die Umgebung und nehme meine Aufgabe als Wachhund war ( Frauchen meint zwar ich übertreibe dabei ). Dann folgt noch ein Schläfchen bis Herrchen heim kommt.
Beim Kochen passe ich auf, dass ich ja meinen Anteil am Käse bekomme. Manchmal gibt es auch ein wenig Hackfleisch oder Rindfleisch, das muss ich aber dann mit den Katzen teilen.
Mein Tag endet mit Kuscheln auf der Couch.
Am Wochenende ist dann Aktion angesagt. Samstags gehe ich in den Hundeclub zum Training und am Sonntag sind wir dann meistens fast den ganzen Tag unterwegs.

Mein Charakter ( laut Frauchen): menschenfreundlich, immer gut gelaunt, spielfreudig, wasserliebend, teils schwierig im Umgang mit anderen Hunden, bellfreudig, unbeständig im Umgang mit unseren Katzen.
Fressen gehört nicht zu meinen Vorlieben, es sei denn, es handelt sich um Käse und frische Pferdeäpfel.
Körperpflege mag ich überhaupt nicht, es sei denn, ich kann mich in frischer Gülle oder Mist wälzen, frische Kuhfladen sind auch ganz toll. Leider versucht Frauchen mich immer daran zu hindern.


Ausbildung & Karriere

Hier gehe ich zur Zeit in die Schule: 
  • Hundesport Uster und Umgebung

Diese Kurse habe ich besucht: 
  • Welpenstunden, Erziehungskurs

Meine Fotogalerie

Facebook icon
Twitter icon
Google icon

Mein Besitzer

juttam aus Grüt

Lieber Gast!

Möchtest du deinem Hund auch eine Mini-Webseite einrichten? Die Basic-Mitgliedschaft für Hundehalter ist und bleibt kostenlos!

Über Hundeherz.ch

Hundeherz.ch - weil das Wohlbefinden von Hunden für uns eine Herzensangelegenheit ist. Mit diesem Online-Portal möchte Hundeherz.ch zwischen Hundehaltern, Fachpersonen und Dienstleistern eine Brücke schlagen... mehr

 


 

Unsere Mitglieder