Seminar

Grosse Ängste und Traumata bei Hunden mit Heike Westedt, dipl. Biologin

#

Heike Westedt, dipl. Biologin

Kleindöttingen
Sa., 29.02.20 - So., 01.03.20
09:00 - 17:00 Uhr

Über diese Veranstaltung

Dieser Kurs steht allen interessierten Personen offen.
Deutsch
320.- exkl. Mittagessen

Für mehr Infos zu dieser Veranstaltung

Zielgruppe: Dieser Kurs steht allen interessierten Personen offen.
Teilnahme mit Hund: Mit und ohne Hund möglich
Anmeldung notwendig?: Ja
Kontakt für Fragen oder Anmeldung: christoph.hunn@certodog.ch / 043 530 00 00

Beschreibung

Angst, Unsicherheit und daraus folgende Probleme sind Themenbereiche die schon einige Zeit ein wichtiger Teil meiner Arbeit mit Hunden sind. Es gibt Angst in vielen Schattierungen und Ausprägungen. Durch meine aktuelle Weiterbildung kommt der Themenbereich „grosse Ängste und Trauma“ noch mehr in den Fokus. Viele neue Ideen und veränderte Schwerpunkte im Umgang mit traumatisierten Hunden konnte ich schon umsetzen.

In diesem Seminar geht es ganz speziell um grosse Ängste und um Traumata. Auch hier gibt es deutliche Unterschiede, ein Trauma ist nicht einfach eine „noch“ grössere Angst. Der Umgang mit traumatisierten Hunden erfordert eine spezielle Herangehensweise und besondere Trainingsschritte.

In diesem Seminar werden, Wege, Trainingsanteile und Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt für Hunde mit grossen Ängsten und für Hunde, die traumatisiert worden sind.

Themen dieses Seminars

Definitionen grosse Ängste und Traumata:

- Arbeitsansätze aus der Humanen Welt - übertragbar auf Hunde??
- Zentrieren
- Pendeln
- Wichtige Signale
- Ressourcen
- Aufbau von unterschiedlichen "Inseln"
- Arbeitsziele und Zwischenziele

Hinweis: In diesem Seminar wird theoretisch und praktisch gearbeitet - aber nicht mit wirklich traumatisierten Hunden, sondern die Dinge werden mit normalen oder ängstlichen Hunden eingeübt.

Detaillierte Informationen finden sie unter http://www.certodog.ch/kurs/622/

Durchführungsort

Gewerbestr. 111 , 5314 Kleindöttingen

Route berechnen

Teilen mit:

Facebook icon
Twitter icon

Weitere Veranstaltungen dieses Anbieters

Hunde-Instruktoren-Basiskurs HIK-1-Plus 11, neu inkl. Dogsitter/Dogwalker

Samstag, 15.6.2019 - 09:00 Uhr - Samstag, 14.12.2019 - 17:00 Uhr

FBA für gewerbsm. Züchter & Betreuungspersonal in Tierheimen mit max. 19 Plätzen / 10

Samstag, 15.6.2019 - 09:00 Uhr - Samstag, 23.11.2019 - 12:00 Uhr

Aggression, warum sie entsteht und wie man damit umgehen sollte. mit Heike Westedt

Samstag, 24.8.2019 - 09:00 Uhr - Sonntag, 25.8.2019 - 17:00 Uhr

Mantrailing Mehrtageskurs mit Dr. Marlene Zähner

Freitag, 6.9.2019 - 09:00 Uhr - Sonntag, 8.9.2019 - 17:00 Uhr

Mein Hund, das Monster - wenn der Alltag zum Albtraum wird mit Sonja Doll Hadorn

Samstag, 14.9.2019 - 09:00 Uhr - Sonntag, 15.9.2019 - 17:00 Uhr

Lerntheorie mit dipl. Biologin Heike Westedt

Montag, 16.9.2019 - 09:00 Uhr - Freitag, 20.9.2019 - 17:00 Uhr