Hundeschule Fee

Hundeschule Fee

Ingrid Blum, Dipl. Hundetrainerin nach Turid Rugaas

Vordere Allmend 37, 6289 Hämikon LU/Region Freiamt AG  
Falkenhof, Weienbrunnenstrasse, 6289 Müswangen
041 917 32 21   079 658 37 08  
i.blum@hundeschule-fee.ch   Link auf unsere Webseite
Hundeschule
Hundetrainer
Verhaltensberater
Seminar-Veranstalter

Über uns

Der Hund an meiner Seite – Gewaltfrei erzogen
Die unerschöpfliche Neugier, mehr über den Hund und sein Verhalten zu erfahren, führte mich seit 1992 zu vielen Kursen, Weiterbildungen, Seminaren und Workshops. So durfte ich unter anderem 2002 die Ausbildung zur Dipl. tierpsychologischen Beraterin I.E.T. erfolgreich absolvieren, mich bei Turid Rugaas zur Dipl. Internationalen Hundetrainerin ausbilden lassen und bei NF Ausbildungszentrum die SKN Zusatzausbildung geprüft beenden. Weiterbildungen bei namhaften Referenten rund um die gewaltfreie Erziehung nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen reihen sich jährlich wieder im Lebenslauf ein. Die besten Lehrmeister sind jedoch die Hunde selbst, meine eigenen und jene, denen ich bei meiner täglichen Arbeit begegne.
Mein Ziel ist es, auch als Fachautorin grundlegendes Verständnis zwischen Menschen und ihren Hunden zu wecken. Dabei spielt die Hundesprache und das erkennen der Signale die wichtigste Rolle in der Prävention.

Allgemeine Dienstleistungen/Angebot Erziehung

Obligatorische SKN Praxis-Kurse
weitere obligatorische Kurse (je nach Kanton)
Obligatorische SKN Theorie-Kurse
Agility (Plausch)
Alltagstraining
Anti-Jagdtraining
Apportieren
Erziehungskurse
Familienhunde-Kurs
Junghundetraining
Kurse für ältere Hunde
Kurse für kleine Hunde
Leinenführigkeit
Lernspaziergänge
Longieren
Mantrailing
Mix-Kurse
Plausch-Training
Schnüffeltraining
Social Walks / Hund:Hund Begegnungen
Theratrailing
Welpenkurse (nicht obligatorisch / anerkannt)
Seminare
Vorträge
Privat-Lektionen
Workshops
Beratung vor dem Hundekauf
Wesensbeurteilung
Verhaltenstherapie
Beratung bei Aggressionsproblematiken
Beratung bei Angstproblematiken
Beratung bei Beziehungsproblemen zwischen Hund & Halter
Beratung bei Zwangshandlungen / Stereotypien
Kommunikation & Körpersprache
Beratung bei Unsauberkeit
Beratung bei unkontrolliertem Jagd-, Hüte-, Schutztrieb etc.
Beratung bei Trennungsproblematik
Verhaltensberatung

Öffnungszeiten

Montag: 
09.30 bis 16.00 Uhr
Dienstag: 
geschlossen
Mittwoch: 
09.15 bis 20.30 Uhr
Donnerstag: 
nach Kursprogramm/Einzeltrainings
Freitag: 
nach Kursprogramm/Einzeltrainings
Samstag: 
nach Kursprogramm/Einzeltrainings
Sonntag: 
geschlossen
Bemerkungen zu den Öffnungszeiten: 
je nach Kursprogramm und vereinbarten Einzeltrainings

Kontaktaufnahme / Erreichbarkeit

Per Mail: i.blum [at] hundeschule-fee.ch

Impressionen aus unserer Tätigkeit

Facebook icon
Twitter icon
Google icon

Team

Wundervolle Helfer

Vermittler
mehr...

Ingrid Blum

Dipl. Hundetrainerin nach Turid Rugaas mit Zusatz NF SKN, Dipl. tierpsychologische Beraterin I.E.T.
mehr...

Trainings-Areal

Über Hundeherz.ch

Hundeherz.ch - weil das Wohlbefinden von Hunden für uns eine Herzensangelegenheit ist. Mit diesem Online-Portal möchte Hundeherz.ch zwischen Hundehaltern, Fachpersonen und Dienstleistern eine Brücke schlagen... mehr

 


 

Unsere Mitglieder