Anja Straumann

Anja Straumann
Vermittlungen Spanien


Aus- und Weiterbildung: 

Schon mein Leben lang habe ich eine enge Beziehung zu Tieren. Aufgewachsen bin ich in der kleinen Leonberger Hundezucht meiner Grosseltern. Schon bevor ich richtig gehen konnte, krabbelte ich mit den Welpen herum. Meine Grossmutter hat mir beigebracht auf jedes Tier zu achten und es zu respektieren. Wir haben immer alle Tiere aufgenommen, die Hilfe brauchten, um sie zu pflegen.
Mit 20 Jahren habe ich meinen ersten eigenen Hund aus dem Tierheim übernommen, einen Schäfermischling namens Zeus. Leider ist uns nur noch ein gemeinsames Jahr vergönnt gewesen aber in dieser Zeit habe ich sehr viel gelernt über Hunde mit einer Vergangenheit.


Lebenslauf: 

Durch Zufall bin ich Sonja begegnet und habe bei ihr meinen Herzenshund getroffen, Irka. Zwei Jahre später ist Quattro dazugekommen, ein Halbbruder von Irka. Die zwei haben mich viele Jahre begleitet und mir so viel gegeben. Sie werden immer in meinem Herzen sein. Quattro ist mit 10 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen und Irka folgte ihm drei Jahre später, im Alter von 14 Jahren.
Jetzt leben drei Hunde bei mir. Condor ist 10 Jahre alt und ich habe ihn vor zwei Jahren hier in der Schweiz übernommen. Karpy ist eine kleine „Zwergschäfi“ Hündin aus Ungarn, die seit einem halben Jahr bei uns lebt. Und die letzte im Bunde ist Gaia, eine Schäferhündin mit Handicap aus Spanien.
Der Deutsche Schäferhund hat mich schon immer fasziniert. Seine Erscheinung ist stolz und majestätisch, er strotzt vor Kraft und ist doch sehr sensibel. Es ist für mich eine ganz wichtige Herzensangelegenheit diesen Hunden zu helfen und sie bei ihrem Start in ihr neues Leben zu begleiten.

Teilen mit:

Facebook icon
Twitter icon

Team

Sonja Saladin-Feig

Präsidentin
mehr...

Caroline Favre

Shop Versand / Aushilfe
mehr...