Webinar

Das 1x1 der Lerntheorie - Wie lernt ein Hund?

#

Patricia Wantz

Do., 14.10.21
18:15 - 21:30 Uhr

Über diese Veranstaltung

Alle interessierten Hundehalter sind willkommen!
Deutsch
90.00 (inkl. Unterlagen, Teilnahmebestätigung)

Für mehr Infos zu dieser Veranstaltung

Zielgruppe: Alle interessierten Hundehalter sind willkommen!
Anmeldung notwendig?: Ja
Kontakt für Fragen oder Anmeldung: info@amicanis.ch

Beschreibung

Worum geht es an diesem Themenabend?
Jeder, der seinem Hund etwas beibringen (oder abgewöhnen) möchte, braucht ein gewisses Verständnis über das Lernverhalten. Die Sprache ist von der Lerntheorie, welche sich übrigens auch auf andere Tiere, ja sogar auf uns Menschen übertragen lässt.

Um die Lerngesetze kommt gar nicht herum: ob man sie nun bewusst anwendet oder nicht, ob man mit Markersignal arbeitet, mit Futter oder Spielzeug oder ohne allem: die Lerngesetze finden so oder so immer statt. Und wer sie einmal verstanden hat, der weiss auch warum Training mit Markersignal, Futter & Co. so effektiv und sinnvoll ist und warum Lernen ohne Emotionen gar nicht stattfindet.

Inhalte
Was versteht man unter der Lerntheorie?
Was ist ein primärer Verstärker – was ist ein sekundärer Verstärker?
Was ist die klassische Konditionierung und wie funktioniert sie?
Was ist die operante Konditionierung und wie funktioniert sie?
Warum ist Timing im Hundetraining so wichtig? Wie schnell muss man sein?
Welches Verhalten kann ich ignorieren? Wann ist Ignorieren sinnlos?
Welche Möglichkeiten habe ich ein erwünschtes Verhalten zu verstärken? (positive / negative Belohnung)
Welche Möglichkeiten habe ich ein unerwünschtes Verhalten loszuwerden? (positive / negative Strafe)
Warum sind Emotionen IMMER anwesend im Training?
Welche Emotionen werden wann aktiviert?
Stolperfallen für den Hunde-Alltag kennen und somit vermeiden können
Was bedeuten Timing, Kriterium, Belohnungsrate, Futterpunkt und Matching Law?
und vieles mehr

Durchführungsort

Teilen mit:

Facebook icon
Twitter icon

Weitere Veranstaltungen dieses Anbieters

LEHRGANG: Verhaltensprobleme beim Hund

Donnerstag, 9.9.2021 - 18:30 Uhr - Sonntag, 13.2.2022 - 17:30 Uhr

Junghundekurs / Einsteiger-Modul Basic

Donnerstag, 7.10.2021 - 17:00 Uhr - Donnerstag, 11.11.2021 - 18:00 Uhr

LIVE-WEBINAR: Ernährung – Liebe geht durch den Magen

Sonntag, 17.10.2021 - 09:00 Uhr - 17:30 Uhr

Praxistag: Frustration, Impulskontrolle, Konzentration

Samstag, 23.10.2021 - 09:00 Uhr - 17:30 Uhr

LIVE-WEBINAR: Ernährung & Verhalten(sprobleme)

Sonntag, 14.11.2021 - 09:00 Uhr - 17:30 Uhr

Theoriekurs UPDATE HUND!

Sonntag, 5.12.2021 - 09:00 Uhr - 17:00 Uhr