Workshop

Jagdverhalten beim Hund

#

Karin Hegland

Aadorf
Sa., 04.05.19
10:00 - 10:00 Uhr

Über diese Veranstaltung

Jagdambitionierte Hunde, Alternativverhalten beibringen
Deutsch
120 CHF

Für mehr Infos zu dieser Veranstaltung

Zielgruppe: Jagdambitionierte Hunde, Alternativverhalten beibringen
Teilnahme mit Hund: Ja
Anmeldung notwendig?: Ja
Kontakt für Fragen oder Anmeldung: +41 79 313 84 80, info@hshegland.ch

Beschreibung

Beim Umgang mit Jagdverhalten werde ich dich bei deinem jagdlich ambitionierten Hund unterstützen. Sobald sich ein Hund im Wald oder am Waldrand hektisch umschaut und nur noch am Boden entlang schnüffelt, ist es für uns Menschen schwierig, ihn wieder auf uns aufmerksam zu machen. Wenn dann noch ein Reh, Fuchs oder Hase vorbeirennt ist es meist schon zu spät - der Hund hetzt dem Tier hinterher und ist überhaupt nicht mehr abrufbar.
Bei diesem Workshop zeige ich dir, wie du deinen Hund besser auf dich aufmerksam machen und ihn für den Fall der Fälle eher abrufen kannst. Wie lange solch ein Training dauert und bis die Signale konditioniert sind, hängt immer von der jagdlichen Motivation des Hundes ab.
Als Hundeführer lernst du deinen Hund richtig einzuschätzen und ihn besser zu lesen. Als Mensch hast du dabei auch die grosse Aufgabe, spannender als das Wild zu sein. Zusätzlich werde ich dir Möglichkeiten aufzeigen, wie du deinen Hund jagdlich auslasten kannst und in welchem Moment du ihn belohnen solltest.

Durchführungsort

, 8355 Aadorf

Teilen mit:

Facebook icon
Twitter icon

Weitere Veranstaltungen dieses Anbieters

Leinenführigkeit

Sonntag, 2.6.2019 - 14:00 Uhr

Entspannungsübungen für den Hund

Samstag, 29.6.2019 - 10:00 Uhr

Krimi mit Hund

Samstag, 31.8.2019 - 10:00 Uhr

Mantrailing Tagesworkshop

Samstag, 21.9.2019 - 10:00 Uhr

Ernährung beim Hund

Samstag, 5.10.2019 - 10:00 Uhr

Beschäftigung für den Hund im Haus

Samstag, 9.11.2019 - 10:00 Uhr