Seminar

Notfälle beim Hund

#

Dr. Urs Abbühl

Hünenberg
Sa., 29.08.20
09:00 - 16:00 Uhr

Über diese Veranstaltung

Deutsch
210

Für mehr Infos zu dieser Veranstaltung

Teilnahme mit Hund: Nein
Anmeldung notwendig?: Ja
Kontakt für Fragen oder Anmeldung: info@wolfsrudel.ch

Beschreibung

Ein Pflichtseminar für Hundebetreuer, Trainer, Dog-sitter, und natürlich auch Hundehalter. An diesem Seminar erlangen Sie die Grundlagen bezüglich den Notfällen bei Hunden. Theorie- und Praxis-Seminar.

Was tue ich, wenn mein Hund von einem Insekt gestochen wird? Was soll ich bloss machen, wenn mein Hund Durchfall hat oder erbricht? Wie lege ich einen richtigen Verband an - Richtige Wundversorgung - Verletzungen allgemein -

Beurteilung der wichtigsten Körperfunktionen im Vergleich Normal-Notfallsituation

Viele Fragen, die die Gesundheit unserer Hunde betrifft, werden an diesem Tages-kurs von Urs Abbühl beantwortet.

Das Seminar findet ohne eigenen Hund statt, damit wir uns auf die Themen konzentrieren können. Selbstverständlich ist aber ein Hund da, damit wir auch praktisch üben können.

Durchführungsort

Böschhof 3 , 6331 Hünenberg

Route berechnen

Teilen mit:

Facebook icon
Twitter icon

Weitere Veranstaltungen dieses Anbieters

Grundlagen Hundeerziehung

Samstag, 4.7.2020 - 09:00 Uhr - Sonntag, 5.7.2020 - 17:00 Uhr

Grundlagen Veterinärmedizin beim Hund

Samstag, 8.8.2020 - 09:00 Uhr - 16:00 Uhr

Ausdrucksverhalten von Hunden

Samstag, 12.9.2020 - 09:00 Uhr - Sonntag, 13.9.2020 - 12:00 Uhr

Informationsabend Trainerlehrgang

Freitag, 25.9.2020 - 18:00 Uhr - 22:00 Uhr

Forschung und Anwendung in der Praxis

Samstag, 26.9.2020 - 09:00 Uhr - Sonntag, 27.9.2020 - 17:00 Uhr

Die verschiedenen Hundetypen

Samstag, 17.10.2020 - 09:00 Uhr - Sonntag, 18.10.2020 - 17:00 Uhr