Warum ein Gesundheitstagebuch für meinen Hund?

[row][col class="col-xs-12 col-md-8"]

Es ist zweifellos sehr schön mit einem Hund zusammenzuleben. Es ist noch schöner, mit einem gesunden Hund zusammenzuleben, der ohne gesundheitliche Einschränkungen oder Schmerzen alles mitmachen kann.

Wie auch bei uns Menschen ist die Gesundheit unserer Hunde keine Selbstverständlichkeit und wir wissen nie, was die Zukunft bringt. Neben den genetischen Aspekten gibt es zahlreiche weitere Faktoren, die sich auf die Gesundheit eines Hundes auswirken können. 

[/col][col class="col-xs-12 col-md-4"]​Sprichwort: Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit.[/col][/row]Einige dieser Faktoren, zum Beispiel Ernährung, Körpergewicht, Stresslevel, angemessene Bewegung etc, können wir beeinflussen. Doch leider gibt es auch Faktoren, auf welche wir kaum Einfluss haben. Sei es ein unglücklicher Sturz, dessen Auswirkungen erst Monate später zum Vorschein kommen oder eine Krankheit, die keiner voraussehen konnte. Viele Faktoren sind völlig unabhängig von Alter oder Herkunft eines Hundes. 

 

Ein Tagebuch hilft dir, die Gesundheit deines Hundes im Auge zu behalten

Da unsere lieben Vierbeiner nicht sprechen können liegt es an uns, ihre Gesundheits-Parameter möglichst gut im Auge zu behalten. Das führen eines Gesundheitstagebuches kann dabei eine sehr wertvolle Hilfe sein, egal ob wir uns um einen gesunden oder leider kranken Hund sorgen.

Durch eine gute Dokumentation können wir allfällige Veränderungen erkennen, die wir sonst vielleicht übersehen würden. Denn genau darum geht es letztendlich: Je früher wir eine Gesundheits-Problematik erkennen, umso besser können wir unserem Vierbeiner helfen!

 

Das Gesundheitstagebuch von Hundeherz.ch bietet dir Folgendes

Das Gesundheitstagebuch von Hundeherz.ch hilft dir, die Gesundheits-Parameter deines Hundes stets im Auge zu behalten. Das Hochladen von Fotos, Röntgenbilder & Co. runden deine wertvolle Dokumentation ab.

Folgende Themen können im Gesundheitstagebuch festgehalten und dokumentiert werden:

[row][col class="col-xs-12 col-md-7"]

  • Gewichtskontrolle (inkl. Erinnerungs-Mail Funktion)

  • Körpertemperatur (inkl. Erinnerungs-Mail Funktion)

  • Impfungen (inkl. Erinnerungs-Mail Funktion)

  • Entwurmung / Kot-Proben (inkl. Erinnerungs-Mail Funktion)

  • Ernährung

  • Allergien & Unverträglichkeiten

  • Geschlechtliches 

  • Gesundheits-Ereignisse & -Beobachtungen

  • Konsultationen bei Fachpersonen 

[/col][col class="col-xs-12 col-md-5"]

Kranker Hund mit Kühlelement auf dem Kopf

[/col][/row]

Als Online-Gesundheitstagebuch von überall erreichbar

Ein grosser Vorteil besteht darin, dass das Gesundheitstagebuch von Hundeherz.ch online verfügbar ist. So kannst du von überall darauf zugreifen. Zum Beispiel direkt aus einer Tierarztpraxis oder selbst wenn du einmal im Ausland bist und z.B. nachschauen musst, auf welches Medikament den Hund allergisch reagiert, etc.

 

Wie komme ich zu einem Gesundheitstagebuch von Hundeherz.ch?

Ganz einfach: mit der Hundehalter Premium-Mitgliedschaft für nur CHF 3.75 pro Monat kannst du nicht nur ein Gesundheitstagebuch für deinen Hund führen, sondern noch von vielen weiteren Vorteilen, wie zum Beispiel dem Aufgeben von Betreuungs-Inseraten etc. profitieren. Überzeuge dich selbst: hier findest du alle Vorteile im Überblick.

 

Gesundheitstagebuch

Jetzt Hundehalter-Premium Mitglied werden und ein Gesundheitstagebuch für meinen Hund führen!

mehr erfahren

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden, ein Gesundheits- Tagebuch für meinen Hund führen & von weiteren attraktiven Vorteilen profitieren!

mehr erfahren

Fachbeiträge Gesundheit

Hier erfährst du mehr rund um das Thema Gesundheit & Hund.

Fachbeiträge Gesundheit

Über Hundeherz.ch

Hundeherz.ch - weil das Wohlbefinden von Hunden für uns eine Herzensangelegenheit ist. Mit diesem Online-Portal möchte Hundeherz.ch zwischen Hundehaltern, Fachpersonen und Dienstleistern eine Brücke schlagen... mehr

 


 

Unsere Mitglieder