Häufig gestellte Fragen für Fachpersonen & Dienstleister

Im Folgenden finden Sie Antworten zu den am häufigsten gestellten Fragen.
Wir hoffen, dass wir damit auch Ihre Frage beantworten.

Was ist Hundeherz.ch?

Hundeherz.ch ist das einzige Online-Portal der Schweiz, das sich voll und ganz auf das Thema Hund konzentriert. Es bringt Hundehalter mit Fachpersonen rund um den Hund auf einer Plattform zusammen und bietet somit Synergien, von welchen alle Beteiligten profitieren können.

Wer ist auf Hundeherz.ch?

Im Mittelpunkt von Hundeherz.ch steht der Hund und mit ihm natürlich sein Hundehalter. Hundeherz.ch bietet Hundehaltern viele tolle Online-Services (Mini-Webseite für den eigenen Hund, Pfoten-Netzwerk, Gesundheitstagebuch und vieles mehr), welche die Hundehalter regelmässig auf dem Hundeportal vorbeischauen lassen. Darüber hinaus können sich Hundehalter auf Hundeherz.ch nach Fachpersonen, Dienstleistungen, Veranstaltungen und Fachbeiträgen rund um den Hund informieren.

Als Gegenstück zu den Hundehaltern befinden sich auf dem Hundeportal Fachpersonen und Dienstleister rund um den Hund wie zum Beispiel SIE. Als Fachperson oder Dienstleister können Sie Basic- oder Premium-Mitglied werden und von tollen Vorteilen profitieren wie z.B. einem eigenen Online-Schaufenster in unserem Online-Verzeichnis oder dem Ausschreiben von Veranstaltungen rund um den Hund.

Folgende acht Rubriken für Fachpersonen und Dienstleister sind aktuell vertreten.

Rubriken Hundeherz.ch

Hier erfahren Sie mehr über die einzelnen Mitgliedschaften.

 

Hundeherz.ch befindet sich aktuell noch in der Start - bzw. Aufbau-Phase: Vielen Dank für Ihr Verständnis, dass der Aufbau des Hundeportals bzw. die Zunahme an Mitgliedern (Hundehalter sowie Fachpersonen & Dienstleister) etwas Zeit benötigt.
Profitieren Sie daher von unserem Start-Angebot: 30 Tage lang kostenlos zu testen & 20 % Rabatt auf das erste Jahres-Abonnement Ihrer Wahl!
Sie dürfen uns sehr gerne an Hundehalter oder Fachpersonen und Dienstleister weiterempfehlen - Hundeherzlichen Dank.

 

Welche Online-Services bietet Hundeherz.ch für Fachpersonen & Dienstleister?

  • Mit einem Eintrag im Online-Verzeichnis von Hundeherz.ch steigern Sie Ihre Sichtbarkeit im Internet
  • Sie erhalten ein attraktives Online-Schaufenster und zwar genau dort, wo sich Ihre potentiellen Kunden aufhalten
  • In Ihrem Online-Schaufenster können Sie u.a. Ihre Dienstleistungen mit Stichworten eintragen, über welche Sie von Hundehaltern sofort aufgefunden werden
  • Sie können Ihre Veranstaltungen ausschreiben und direkt Ihre Zielgruppe erreichen
  • Dank einer benutzerfreundlichen Oberfläche können Sie Ihr Schaufenster selbstständig und kostenlos verwalten
  • Sie erhalten einen direkten Link auf Ihr Online-Schaufenster wie z.B. www.hundeherz.ch/schaufenster/tierarzt-muster-bello. Diesen können Sie auf Ihrer Visitenkarte, in der Signatur Ihrer E-Mails usw. verwenden
  • Sie erhalten die Option, je nach Fachgebiet einen Beitrag zu schreiben und so zusätzliche Bekanntheit zu erlangen
  • Sie erhalten den Newsletter von Hundeherz.ch

Mehr Informationen über die einzelnen Mitgliedschaften für Fachpersonen & Dienstleister finden Sie hier.

Welche Mitgliedschaften für Fachpersonen & Dienstleister gibt es?

Was ist der Unterschied zwischen der Basic- und der Premium-Mitgliedschaft?

Die Basic- und die Premium-Mitgliedschaft unterscheiden sich vor allem im Umfang des Online-Schaufensters.

Während Sie im Basic-Schaufenster Ihren Standort, den Link auf Ihre Webseite, Ihre E-Mail-Adresse, Telefonnummern etc. sowie Ihre Bezeichnung(en) angeben können, bietet Ihnen das Premium-Schaufenster mit umfangreichen Angaben über Ihr Angebot (Bezeichnung(en) und Dienstleistungs-Begriffe), Öffnungszeiten, Vorstellung Ihres Teams, einer Fotogalerie sowie der Möglichkeit Ihre Veranstaltungen auf Hundeherz.ch auszuschreiben, ein noch viel umfassenderes Angebot.

Eine detaillierte Übersicht über die Mitgliedschaften sowie die Inhalte der jeweiligen Online-Schaufenster finden Sie auf der jeweiligen Info-Seite der Rubriken. Dort finden Sie zudem je ein Muster eines Basic- sowie eines Premium-Schaufensters:

Ich bin an einer Premium-Mitgliedschaft interessiert, möchte aber nicht alle Vorteile nutzen. Geht das?

Ja, selbstverständlich geht das. Sie können selbst entscheiden, welche Vorteile Sie nutzen möchten. Bei Ihrem Online-Schaufenster sind bewusst nur ganz wenige Felder als Pflichtfelder (*) deklariert. Auf diese Weise können Sie selber entscheiden, welche Felder Sie gerne ausfüllen möchten und welche nicht.

Bedenken Sie jedoch: ein komplett ausgefülltes Online-Schaufenster bringt für Sie viele Vorteile. Es wäre schade, das volle Potential des Premium-Online-Schaufensters nicht auszunutzen. Z.B. der Bereich „Aus- und Weiterbildungen“ kann Hundehalter von Ihrer Kompetenz überzeugen und dazu führen, dass er Sie kontaktiert. Das Auswählen der vorgegebenen Dienstleistungs-Begriffen ist dafür verantwortlich, dass Sie von den Hundehaltern noch leichter aufgefunden werden können.

Durch das Ausschreiben von spannenden Veranstaltungen können Sie zusätzlich neue Kunden akquirieren.

Ich habe eine sehr umfangreiche Webseite. Was bring mir die Premium-Mitgliedschaft zusätzlich?

Das Online-Verzeichnis auf Hundeherz.ch unterstützt Hundehalter dabei auf der Suche nach Fachpersonen oder Dienstleistern möglichst bequem und zeitsparend ans Ziel zu kommen. Für Hundehalter ist es bequemer und schneller, die identisch aufgebauten Online-Schaufenster auf Hundherz.ch zu durchstöbern, als sich mit den ganz unterschiedlichen Webseiten aller Anbieter separat auseinanderzusetzen. Selbstverständlich gelangen Hundehalter über einen Link im Online-Schaufenster direkt auf Ihre Webseite und können sich bei Interesse dort ein noch genaueres Bild über Sie machen. Doch der erste Eindruck, der entscheidet wie die Suche weiterverläuft, geschieht im Online-Schaufenster. Je umfangreicher Sie dieses ausfüllen, umso besser für den Hundehalter und somit auch für Sie.

Zudem können Hundehalter auf Hundeherz.ch nach Dienstleistungs-Begriffen suchen und finden damit alle Fachpersonen und Dienstleister, die über den jeweiligen Begriff in Ihrem Angebot verfügen. Falls Ihre Webseite bzw. Ihre Dienstleistungen und Fachgebiete via den Suchmaschinen (Bsp. Google) nicht zufriedenstellend aufgefunden werden, ist dies ein weiterer Grund, sich ein Online-Schaufenster auf Hundeherz.ch zuzulegen.

Nicht zuletzt bietet Ihnen die Premium-Mitgliedschaft auf Hundeherz.ch den grossen Vorteil, Ihre Veranstaltungen auszuschreiben und damit zusätzlich potentielle Kunden anzusprechen und zu gewinnen.

Wie viel kostet eine Mitgliedschaft und wie kann ich bezahlen?

  • Die Basic-Mitgliedschaft kostet Sie monatlich lediglich CHF 13.75, welche Sie in einem Jahres-Abonnement à CHF 165.00 entrichten können.
  • Die Premium-Mitgliedschaft mit tollen zusätzlichen Funktionen kostet Sie monatlich lediglich CHF 23.75, welche Sie in einem Jahres-Abonnement à CHF 285.00 entrichten können.

Für Neu-Mitglieder gilt der 20% Kennenlern-Rabatt:

  • Basic Mitgliedschaft jetzt nur CHF 132.00 / Jahr bzw. nur CHF 11.00 / Monat
  • Premium Mitgliedschaft jetzt nur CHF 228.00 / Jahr bzw. nur CHF 19.00 / Monat

 

Die Mitgliedschaftsgebühr wird zum Zeitpunkt der Registrierung bzw. im Zeitpunkt der automatischen Verlängerung der Mitgliedschaft fällig. Es gibt verschiedene Möglichkeiten wie Sie Ihr Jahres-Abonnement bezahlen können:

  • Rechnung per E-Mail (umweltschonend). Sie erhalten eine PDF-Rechnung mit allen Angaben für eine Online-Überweisung (eBanking) an die E-Mail-Adresse Ihres Profils verschickt.
  • Rechnung per Briefpost. Hier wird eine zusätzliche Gebühr von CHF 5.00 für Porto und Administration erhoben. Sie erhalten einen Brief mit Einzahlungsschein.
  • Kreditkarte via PayPal-Account. Die Bezahlung per Kreditkarte erfolgt über PayPal - dem bekanntesten Anbieter für Online Zahlungen.

Ich bin in mehr als einer Rubrik tätig, bekomme ich einen Rabatt?

Wenn Sie mit derselben Firma in mehr als einer Rubrik tätig sind, können Sie selbstverständlich mehr als eine Mitgliedschaft lösen und erhalten somit für jede Rubrik ein eigenes Online-Schaufenster mit separatem Zugang / Login.

Für Mehrfach-Mitglieder können wir folgende Rabatte gewähren:

  • 20 % auf die 2. Mitgliedschaft
  • 30 % auf die 3. Mitgliedschaft
  • 40 % auf die 4. Mitgliedschaft

Sind sie in mehr als einer Rubrik tätig?
Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail mit den entsprechenden Infos zu Ihrer Firma an kundendienst [at] hundeherz.ch, damit wir Ihre Anfrage überprüfen und Ihnen die Rabatte genehmigen können. Bitte bedenken Sie, dass diese Rabatte mit anderen Rabatten nicht kumulierbar sind.

Wie funktioniert die kostenlose Test-Mitgliedschaft?

Die Mitgliedschaften für Fachpersonen & Dienstleister können 30 Tage lang kostenlos getestet werden. Hundeherz.ch möchte Ihnen damit die Gelegenheit bieten die Benutzeroberfläche, bzw. die Bedienung des Online-Schaufensters & Co. kennen zu lernen. Ob in den 30 Tagen bereits neue Kunden akquiriert werden, sollte nicht im Mittelpunkt stehen - alles braucht seine Zeit.

Sollten Sie mit Hundeherz.ch nicht zufrieden sein und sich gegen eine Mitgliedschaft entscheiden, könne Sie Ihre Test-Mitgliedschaft unter Einhaltung einer Frist von 7 Tagen schriftlich (mit Angabe des vollständigen Namens, E-Mail-Adresse und Benutzername) auf das Ende der Testphase kündigen.

Im anderen Fall wird Ihre Test-Mitgliedschaft mit all Ihren Daten und dem ausgefüllten Online-Schaufenster etc. in eine Mitgliedschaft bzw. ein Jahres-Abonnement umgewandelt und wir heissen Sie auf Hundeherz.ch offiziell herzlich Willkommen!

Wir sind ein wohltätiger Verein / Club / Stiftung etc. - gibt es für uns einen Rabatt?

In den Rubriken „Tierheime & Tierschutz“ und „Vereine, Clubs & Co.“ dürfen sich Non-Profit-Organisationen (Bsp. Tierheime, Tierschutzorganisationen, wohltätige Vereine etc.) kostenlos eintragen. Dazu können Sie bei Ihrer Registrierung einen Nachweis Ihres Steuererlasses (PDF) hochladen und dabei die Zahlungs-Art „Rechnung„ wählen. Hundeherz.ch wird den Nachweis prüfen und Ihnen bei Zustimmung einen Rabatt von 100 % gewähren bzw. keine Rechnung versenden. Das Jahres-Abonnement läuft anschliessend kostenlos. Im anderen Fall werden Sie ganz normal eine Rechnung erhalten.

Wie lange dauert eine Mitgliedschaft?

Bei den Basic- und Premium-Mitgliedschaften handelt es sich um Jahres-Abonnemente. Eine Mitgliedschaft endet nicht automatisch, sondern verlängert sich um weitere 12 Monate, sofern sie nicht gekündigt wird.

Wie kann ich meine Mitgliedschaft bei Bedarf kündigen?

Sie können Ihre Mitgliedschaft unter Einhaltung einer Frist von 30 Tagen jederzeit auf das Ende des aktuellen Jahres-Abonnements schriftlich kündigen.

Die Kündigung kann per Brief (Hundeherz.ch, Markusstrasse 11, 8006 Zürich) oder per E-Mail (kundendienst [at] hundeherz.ch (subject: K%C3%BCndigung%20Mitgliedschaft) ) eingereicht werden. Bitte geben Sie bei der Kündigung den Namen Ihrer Firma, Ihren Vornamen, Namen, Benutzernamen sowie die E-Mail-Adresse Ihres Profils an. Wir werden Ihnen die Kündigung per E-Mail bestätigen.

Wenden Sie sich bitte umgehend an uns, falls Sie innerhalb einer Woche keine Kündigungs-Bestätigung erhalten haben. Ihr Profil wird nach der Kündigung geschlossen.

Übrigens: Sie können Ihre Mitgliedschaft auch up- bzw. downgraden.

Werden Vorkenntnisse benötigt, um ein Online-Schaufenster zu erstellen?

Nein, Sie brauchen keine Vorkenntnisse. Wenn Sie sich im Internet grundsätzlich zurechtfinden, werden Sie Ihr Online-Schaufenster mühelos einrichten können.

Für das Einrichten Ihres Schaufensters werden Sie durch diverse Schritte geleitet, wo Sie entweder Felder ausfüllen oder Fotos hochladen können, usw. Die Erstellung Ihres Online-Schaufensters geschieht anschliessend vollautomatisch im Hintergrund. Es gibt keinen einfacheren Weg sich eine kleine Mini-Webseite im Internet zu erstellen.

Wie viel Zeit muss ich einrechnen um ein Schaufenster einzurichten?

Diese Frage ist nicht leicht zu beantworten, da dies einerseits vom Umfang des Online-Schaufensters und andererseits von Ihrem persönlichen sowie dem Tempo Ihrer Internetverbindung abhängig ist.

Um beim Einrichten des Online-Schaufensters keine unnötige Zeit zu verlieren, empfehlen wir Folgendes:

  • Halten Sie Ihr Bildmaterial wie Firmen-Logo, Portrait-Fotos für die Team-Vorstellung (Premium), Fotos für die Fotogalerie (Premium) bereit, damit Sie diese beim Ausfüllen des Online-Schaufensters nur noch hochladen und nicht noch zusammensuchen müssen. So können Sie sehr viel Zeit sparen.

Wenn Ihr Bildmaterial einsatzbereit ist, können Sie sich an folgenden Zeiten orientieren:

  • Für ein Basic-Schaufenster benötigen Sie ca. 10 - 20 Minuten.
  • Für ein Premium-Schaufenster benötigen Sie ca. 30 - 90 Minuten (hier kann es sehr stark variieren, z.B. anhand der Anzahl Team-Mitglieder die Sie erfassen usw.)

Kann ich einfach den Text von meiner Webseite in das Online-Schaufenster kopieren?

Es gibt Bereiche im Premium Online-Schaufenster wie z.B. „Über uns“  oder die Vorstellung der Team-Mitglieder etc., wo Sie die Möglichkeit haben einen kleinen Text zu verfassen.

Wir empfehlen Ihnen dort nicht 1:1 den Text von ihrer Webseite zu übernehmen. Nutzen Sie die Gelegenheit gewisse Dinge anders zu formulieren oder sogar zusätzliche Informationen zu verfassen. So erhalten Hundehalter, die sich nach dem Studieren des Online-Schaufensters auf Ihre Webseite weiter klicken einen noch umfangreicheren Eindruck von Ihnen und müssen keine identischen Texte lesen.

Dies ist übrigens auch besser für die Auffindbarkeit Ihrer Webseite in den Suchmaschinen (Google & Co.)

Kann ich die Inhalte meines Online-Schaufensters später noch ändern?

Ja, auf jeden Fall! Dank einer freundlichen Benutzeroberfläche können Sie den Inhalt Ihres Online-Schaufensters jederzeit und kostenlos ergänzen und aktualisieren. Auf diese Weise können Sie Ihr Online-Schaufenster stets aktuell halten.

Was muss ich bezüglich der Fotogalerie wissen?

Die Fotogalerie dient Ihnen dazu, sich Ihren potentiellen Kunden besser vorzustellen und ihnen einen Einblick in Ihre tägliche Arbeit zu gewähren.

Folgendes ist dabei nicht gestattet:
Fotos in die Galerie zu laden, die das Angebot bzw. den Zweck der entsprechenden Rubrik übersteigen. So darf eine Hundeschule zum Beispiel Fotos vom Hundeplatz, von Trainings mit Kunden usw. in die Fotogalerie hochladen, nicht aber Produkte fotografieren, die in der Hundeschule verkauft werden. Dazu steht Ihnen eine Mitgliedschaft in der Rubrik „Shops“ zur Verfügung.

Ein Shop hingegen darf Fotos aus dem Ladengeschäft oder natürlich auch von einzelnen Produkten in seine Foto-Galerie stellen. Nicht aber z.B. einen Flyer fotografieren, auf dem steht „Wir bieten auch Hundetraining an“. Dazu steht ihm wiederum die Rubrik „Erziehung & Auslastung“ zur Verfügung. Diese Beispiele lassen sich natürlich auf alle anderen Rubriken übertragen.

Übrigens: Es gibt Rabatt für Mitglieder die sich in mehreren Rubriken eintragen, bzw. mehr als eine Mitgliedschaft lösen.

Welche Bildformate können hochgeladen werden?

Bilder mit den folgenden Formaten können hochgeladen werden: .jpg, .jpeg, .gif und .png. Dies sind die gängigsten Foto-Formate.

Ich habe nach der Registrierung keine E-Mail Bestätigung erhalten

Wenn Sie nach der Registrierung keine E-Mail mit dem Bestätigungs-Link von Hundherz.ch erhalten haben, kann das einen der folgenden Gründe haben:

  • Ihr E-Mail Provider hat einen Spam-Filter installiert, welcher die E-Mails von Hundeherz.ch entweder blockiert oder in Ihrem „Spam-„ oder evtl. „Unbekannt-Ordner“ ablegt. Bitte überprüfen Sie diese Ordner, vielleicht können Sie die vermisste E-Mail-Bestätigung dort auffinden.
  • Ihr Postfach ist überfüllt. Um neue E-Mails zu empfangen, müssen Sie ein paar E-Mails löschen.
  • Sie haben eine ungültige E-Mail-Adresse verwendet. In diesem Fall können Sie sich mit Ihrer korrekten E-Mail-Adresse nochmals registrieren.

Wenn Sie nicht weiterkommen, schreiben Sie uns ein E-Mail an kundendienst [at] hundeherz.ch (subject: Registrierung%20-%20E-Mail-Best%C3%A4tigung%20nicht%20erhalten) und wir werden Ihnen gerne weiterhelfen.

Müssen JavaScript und Cookies auf meinen Browser aktiviert sein?

Ja, JavaScript und Cookies müssen in Ihrem Browser aktiviert sein, damit Sie alle Funktionen von Hundeherz.ch einwandfrei nutzen können.

Ich habe mein Passwort vergessen, was nun?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben können Sie hier ein neues Passwort anfordern.

Auf diese Seite gelangen Sie zudem via dem Button "Anmelden" oben rechts auf der Webseite, es wird Ihnen unterhalb des Login-Feldes die Hilfe "Passwort vergessen?" angeboten.

Kann ich meinen Benutzernamen ändern?

Nein, der Benutzername kann nachträglich nicht mehr geändert werden. Er dient Ihrer eindeutigen Identifizierung.

Ich habe einen Fehler entdeckt, wo darf ich diesen melden?

Nobody’s Perfekt - auch Hundeherz.ch ist nicht perfekt. Sie können helfen, uns laufend zu verbessern. Haben Sie einen Fehler entdeckt oder haben Sie sonst ein Feedback, welches Sie uns gerne abgeben möchten? Bitte benutzen Sie dazu folgendes Feedback-Formular.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe, das Hundeportal laufend zu verbessern.

PS: Dieses Feedback-Formular steht im Footer (ganz unten auf dieser Webseite) immer zur Verfügung.