Willkommen auf der Mini-Website von Tajo

Tajo
Auch bekannt als Tajo-Schätzeli

Geburtsdatum: 
16.02.2019
Alter: 9 Monate 21 Tage

Geschlecht: 
Rüde

Rasse: 
Mischling, Sennenhund/Jack Russel

Mein Steckbrief

Fellfarbe: 
schwarz/braun/weiss

Besondere Merkmale: 
Schwarzer Fleck auf dem Bauch

Herkunft: 
privat von einem Bauernhof

Ich wohne bei meinem Besitzer seit: 
Donnerstag, 18 April, 2019

Lieblings Essen: 
Sein Trockenfutter, geht immer und überall, auch als Guddis, Leckerlies zwischendurch, und natürlich Käse liebt er.

Lieblings Spielzeug: 
Quietschpony, er darf sich jeden Tag aus dem Spielzeugkorb etwas Neues für den Tag aussuchen. Meist sind es Quietschdinger! Leider...

Lieblings Feriendestination: 
aktuell als kleiner Welpe ist jede Wiese ein Highlight

Über mich

Meine Hobbies: 
  • bei jedem kleinstem Sonnenstrahl in der Wiese auf dem Rücken liegen und das Bäuchlein zu wärmen
  • Staubsaugermässig durch die Wohnung Düsen, alle Krümeli aufzuschlabbern

Das kann ich besonders gut: 
  • schlafen, schlafen, träumen, schlafen
  • alles anknabbern und untersuchen, was passiert, wenn man reinbeisst
  • jeden Morgen und nach jedem Spaziergang beim Heimkommen freue ich mich aufs Mami von Brigitte und wir begrüßen uns ausgiebig
  • im Arm kuscheln und dann einschlafen
  • in der Welpenschule mit seinen Freunden rumtoben
  • um Guddis betteln, immer und überall
  • Kommandos: sitzen, Platz, 3-5 Sek. warte, befolgen

Das muss ich noch lernen: 
  • nicht in die Hände, Kleider, Zehen, Vorhänge, Kabel etc beissen.
  • nicht ständig um Guddis zu betteln
  • nicht in die Stube bissle

Was ich mag: 
  • auf dem Arm von Brigitte oder Ihrem Mami kuscheln und einschlafen
  • sich im hohen Gras und in der Sonne zu räkeln
  • Jegliche Sorten Schuhe
  • Bäuchlein-Massage
  • im Auto in der Box mitfahren, bestes Einschlafmittel
  • überall drunter kriechen, es muss eng, dunkel und kuschelig sein, ich krabble auch immer unter die Box-Bettli
  • mit dem Mami von meinem Frauchen spielen, sie ist halt viel toleranter als Brigitte

Was ich nicht so mag: 
  • gebürstet werden
  • Lange aufs Futter warten
  • in der kalten, nassen Wiese bissle
  • an der kurzen Leine laufen, die dünne, 6 m lange Leinenschnur akzeptiere ich aber schon recht
  • Pfötli nach dem Regenspaziergang waschen und trocknen
  • Allg. Fellpflege/duschen ist mir noch recht suspekt
  • am Morgen sooo lange auf Brigitte warten, bis sie endlich angezogen ist und ich auf‘s Wiesli getragen werde, habe am Morgen immer notli!!!

Als 8t-ling verbrachte ich eine wundervolle, freie Zeit auf einem Bauernhof mit lieben Menschen, bis sich Brigitte in mich, als ruhigsten, verträumtesten und zurückhaltesten Welpen von der ganzen Truppe verliebte und mich liebevoll in ihr Leben aufnahm und integrierte. Nun geniesse ich 24h pro Tag ihre Aufmerksamkeit mit allem was so dazugehört und mein Welpenleben so schön macht. Brigittes Mami freut sich auch über mich, schön, auch mit ihr viel Zeit zu verbringen. Da ich nachts durchschlafe, ist mein Frauchen tagsüber topfit, um mich zu erziehen, mit mir zu spielen, kuscheln und auch mal ein strenges Wort zu sagen. Ich nehm ihr das nicht übel, doch mehr Toleranz wär halt schön, dann gehe ich halt zu Ihrem Mami, sie ist toleranter und liebt mich auch überalles, was gegenseitig ist. Wenn ich ein Knöchelchen vorgelegt bekomme, schaff ich es meist, ruhiger zu werden und genüsslich zu knabbern, bis s‘Schlafträumli kommt. Schön, diese Welpen-Zeit, alle sprechen in hohen Tonlagen mit mir und wildfremde Menschen wollen mich bei den kurzen Ausflügen streicheln, ich bin froh, wenn mein Frauchen Brigitte das nicht immer erlaubt, ich möchte selber entscheiden, zu wem ich hingehe und mir Streicheleinheiten einfordere! Beim Einkaufen zu dritt sitze ich in einem Privatwägeli auf einem Fell und kann mich nach kurzer Aufregung entspannen und all die geschäftigen Leute beobachten. So vergeht der Tag, freue mich, was noch kommt.


Ausbildung & Karriere

Hier gehe ich zur Zeit in die Schule: 
  • Nachhilfe-Unterricht jederzeit bei der noch recht geduldigen Brigitte (mein Frauchen)
  • Welpenschule Cinzia Lo Giusto , Dogcenter

Meine Fotogalerie

Teilen mit:

Facebook icon
Twitter icon

Mein Besitzer

Lieber Gast!

Möchtest du deinem Hund auch eine Mini-Webseite einrichten? Die Basic-Mitgliedschaft für Hundehalter ist und bleibt kostenlos!