Patricia Wantz

Hobbies: 
  • lange Hundespaziergänge oder Wanderungen
  • Gesellschaft mit Friends & Family geniessen
  • Lesen - in Form von Weiterbildung :-)
  • Weiterbildungen allgemein
  • Mantrailing mit Amira
  • Dummytraining Amira
  • Trüffel suchen mit Amira

Patricia Wantz
Hundetrainerin, Verhaltenstrainerin, SKN-Ausbildnerin

Fachgebiete: 
SKN Praxis-Kurse (freiwillig)
SKN Theorie-Kurse (freiwillig)
Social Walks / Hund:Hund Begegnungen
Verhaltenstherapie

Aus- und Weiterbildung: 

Grundausbildung:
- Hundeinstruktorin Certodog HIK I
- Verhaltenstrainerin nach Lupologic
- Erwachsenenbildnerin SVEB1
- SKN Ausbildnerin

Bewilligung als Hundeausbilderin nach §15 Hundeverordnung vom 25. November 2009 (HuV) des Kantons Zürich, vom VETA ZH zugeteilte Nr. HAB-0386-ZH, vom BLV zugeteilte Nr. 08/0010. (SKN Theorie-Kurse, SKN Praxis-Kurse, sowie Junghunde- & Erziehungskurse gemäss Kanton Zürich.)

Das Thema Hund ist so umfassend, dass man wohl drei Leben leben könnte und immer noch nicht alles wüsste ;-) Trotzdem versuche ich, mir so viel Wissen wie möglich anzueignen und besuche regelmässig Seminare und Weiterbildungen bei namhaften Referenten im In- und Ausland.


Lebenslauf: 

Auf der einen Seite habe ich einen kaufmännischen Hintergrund und habe mich später zur dipl. Betriebswirtschafterin HF sowie zur dipl. Online-Marketing Managerin NDS HF weitergebildet. Auf der anderen Seite schlägt mein Herz für Hunde.

Hunde interessierten mich schon immer. Als es dann endlich soweit war und meine erste eigene Hündin bei mir einzog, konnte sich kein Hundebuch mehr vor mir verstecken. Als dann die ersten grossen Fragezeichen und Herausforderungen in der eigenen Hundeerziehung auftauchten habe ich mich immer tiefer mit dem Thema Hund beschäftigt bis ich eines Tages die Ausbildung zur Hundeinstruktorin besucht und erfolgreich bestanden habe.

Seither bilde ich mich stetig weiter und halte mir somit immer schön vor Augen, dass man unmöglich allwissend sein kann und es noch sooo viel mehr zu lernen und erfahren gibt. Es bleibt also spannend - und so soll es auch sein!

Teilen mit:

Facebook icon
Twitter icon

Veranstaltungen

LEHRGANG: Verhaltensprobleme beim Hund

Donnerstag, 30.7.2020 - 19:00 Uhr - Sonntag, 28.2.2021 - 17:30 Uhr

Theoriekurs UPDATE HUND!

Samstag, 5.12.2020 - 09:00 Uhr - 18:00 Uhr

DOG UPDATE - Theory Course english

Sonntag, 13.12.2020 - 09:00 Uhr - 17:30 Uhr