Susi Muster

Hobbies: 
  • Ausflüge mit dem Fahrrad
  • Ein Glas Wein in guter Gesellschaft geniessen
  • Lesen
  • Gartenarbeit

Susi Muster
Leiterin


Aus- und Weiterbildung: 

- 1981 - 1983 Lehre aus kaufmännische Angetstellte in einer Schweizer Baufirma
- 1989 - 1992 Weiterbildung zur dipl. Betriebswirtschafterin
- 2004 - 2005 zweiter Ausbildungsweg zur dipl. Tierpflegerin


Lebenslauf: 

Als Kind wuchs ich mit vielen Haustieren auf, darunter auch mit zwei Hunden. Ein Leben ohne Tiere war für mich nie vorstellbar. Meine Arbeit im Büro hat mir immer grossen Spass gemacht, doch irgend etwas hatte mir immer gefehlt. Jahre später durfte ich eine lange Baby und Kinderpause machen und so hatten ich auch wieder Zeit für einen eigenen Hund. Während dieser Zeit wurde mir bewusst, wie sehr mir der Bezug zu den Tieren gefehlt hatte und so wollte in den Beruf als Tierpflegerin reinschnuppern. Dieser hatte mir so gefallen, dass ich mich entschlossen hatte mich als Tierpflegerin auszubilden und anschliessend auf diesem Beruf langsam wieder ins Berufsleben einzusteigen.
Sieben Jahre später erhielt ich die einmalige Gelegenheit die Stelle als Leiterin des Tierheims Muster-Bello zu übernehmen. Ich musste keine Sekunde überlegen: ich hatte meine Traumstelle gefunden: Hier kann ich die Arbeit im Büro mit der direkten Arbeit mit den Tieren kombinieren.

Teilen mit:

Facebook icon
Twitter icon

Team

Bettina Muster

Tierpflegerin
mehr...

Sebastian Muster

Tierpfleger
mehr...