Workshop

Kommunikation und Ausdrucksverhalten der Hunde

#

Gast-Referent: Pascale Groner Kuhn (dogbalance)

Kaltbrunn
So., 06.10.19
09:00 - 16:30 Uhr

Über diese Veranstaltung

Hunde-Besitzer, Hunde-Interessierte
Deutsch
210

Für mehr Infos zu dieser Veranstaltung

Zielgruppe: Hunde-Besitzer, Hunde-Interessierte
Teilnahme mit Hund: Mit und ohne Hund möglich
Anmeldung notwendig?: Ja

Beschreibung

Hunde kommunizieren mit uns Menschen genauso wie mit Ihren Artgenossen. Doch was genau verstehen wir unter Kommunikation?

Kommunikation bedeutet grundsätzlich das Austauschen von Nachrichten zwischen einem Sender und einem Empfänger.

Das Verstehen dieser Nachrichten und die Fähigkeit sich verständigen zu können ist die Grundlage für ein stressfreies und entspanntes Miteinander.

Wenn wir wissen, wie Hunde mit uns und ihren Artgenossen kommunizieren, gibt uns dies die Möglichkeit, Alltagssituationen immer besser einschätzen und auch gestalten zu können.

An diesem Tag werden wir uns mit der Sprache unserer Vierbeiner beschäftigen, um sie noch besser verstehen zu können.

Sie dürfen sich auf einen spannenden und lehrreichen Vortrag freuen!

Im Preis inbegriffen:
– Teilnahmebestätigung
– Pausen- und Mittagsverpflegung (Früchte, belegte Brote, Getränke)

Gast-Referentin:
Pascale Groner Kuhn (dogbalance)
Certodog® Instruktorin lll
Fachperson Nationales Hundehalter-Brevet (NHB)
Erwachsenenbildnerin SVEB l
NLP-Practitioner lANLP

Pascale Groner Kuhn ist Erwachsenenbildnerin, Hundetrainerin und spezialisiert auf die Beratung bei Verhaltens- und Beziehungsproblemen zwischen Hund und Halter.

Durchführungsort

Obermühlestrasse 7 , 8827 Kaltbrunn

Route berechnen

Teilen mit:

Facebook icon
Twitter icon

Weitere Veranstaltungen dieses Anbieters

Hunde-Fitnesstrainer (FFT)

Freitag, 20.9.2019 - 18:00 Uhr - Sonntag, 22.9.2019 - 17:00 Uhr

Entspannte Hundebegegnungen an der Leine

Sonntag, 29.9.2019 - 09:00 Uhr - 16:30 Uhr

Medical Training II

Samstag, 23.11.2019 - 09:00 Uhr - 17:00 Uhr