Theoriekurs UPDATE HUND!

Art der Veranstaltung: 
Kurs
Leitung / Referent: 
Patricia Wantz
Zielgruppe: 
Alle interessierten Personen sind willkommen!
Kosten (CHF): 
200.00 (beinhaltet Unterlagen, Bonusmaterial, Mineral, Gipfeli, Kursadministration)
Sprache: 
Deutsch
Teilnahme mit Hund: 
Nein
Anmeldung notwendig?: 
Ja
Kontakt für Fragen oder Anmeldung: 
info@amicanis.ch
Datum der Veranstaltung: 
Sonntag, 18.2.2018 - 09:15 Uhr bis 16:30 Uhr

Beschreibung

Der SKN Theoriekurs wurde zwar abgeschafft - das Thema Hund bleibt aber mindestens genau so spannend. Es ist wichtig für Neuhundehalter und Hundehalter, sich bezüglich Hund auf dem Laufenden zu Halten - man hat schliesslich nie ausgelernt! :-)
Darum und weil wir immer so ein positives Feedback auf unseren Theoriekurs erhalten haben, bieten wir auch weiterhin einen Theoriekurs rund um das Thema Hund an: "Update Hund!" heisst er neu :)

Weil wir unsere Kunden umfangreich informieren möchten dauert dieser freiwillige Theoriekurs fast 7 Stunden und bringt seinen Teilnehmern einen grossen Nutzen.

In gemütlicher Atmosphäre werden folgende Themen im Mittelpunkt stehen:
- Hund im Recht
- Wie lernt ein Hund (Lerntheorie)
- Entwicklungsgeschichte des Hundes
- Rassekunde
- Verhaltensentwicklung
- Probleme mit dem Hund
- Ausdrucksverhalten
- Gesundheit
- Worauf achte ich beim Hundekauf
- Verhaltenskodex für Hundehalter

Wenn Zeit bleibt gibt es sogar noch kleine Praxis-Einschübe
- Beschäftigungs-Ideen für den Alltag schnell und kostengünstig selbst gemacht
- Anfassen und Ausprobieren von diversen Hunde-Utensilien, Hilfsmitteln usw.
- Praktische Beispiele für die Anwendung der Lerntheorie
- etc.

Wir werden regelmässig Pausen machen und gemeinsam Mittag essen.
Wir haben genügend Zeit für Fragen, also bring deine Fragen gerne mit, wenn du welche hast!

Mitbringen:
- Schreibmaterial
- Kursgeld oder Quittung der Einzahlung
- Taschengeld für das Mittagessen im Restaurant
- gute Laune, Motivation und viele Fragen!

Ich freue mich dich kennen zu lernen!

Durchführungsort: Winterthurerstrasse 175 , 8057 Zürich     Route berechnen

Facebook icon
Twitter icon
Google icon

Weitere Veranstaltungen dieses Anbieters

Social Walks / Begegnungstraining

Kurs
Sonntag, 7.1.2018 - 08:30 Uhr bis 10:00 Uhr

Lernspaziergang in Zürich

Sonstiges
Sonntag, 7.1.2018 - 11:45 Uhr bis 13:00 Uhr

Erziehung, Alltag & FUN / Grundkurs "Modul Basic"

Kurs
Montag, 8.1.2018 - 17:30 Uhr bis Montag, 12.2.2018 - 18:30 Uhr

Obedience & Fun for everyone / Basic Course (english)

Kurs
Dienstag, 9.1.2018 - 17:30 Uhr bis Dienstag, 13.2.2018 - 18:30 Uhr

Über Hundeherz.ch

Hundeherz.ch - weil das Wohlbefinden von Hunden für uns eine Herzensangelegenheit ist. Mit diesem Online-Portal möchte Hundeherz.ch zwischen Hundehaltern, Fachpersonen und Dienstleistern eine Brücke schlagen... mehr

 


 

Unsere Mitglieder