Willkommen auf der Mini-Website von Gaischa

Gaischa
Auch bekannt als Supermaus, Gschmöisli, Gaischy

Geburtsdatum: 
03.09.2005
Alter: 13 Jahre 3 Wochen

Geschlecht: 
Hündin

Rasse: 
Mischling Jack Russel x Pinscher

Mein Steckbrief

Fellfarbe: 
Schwarz
Risthöhe: 
43cm

Besondere Merkmale: 
Weisse Brust und Vorderpfoten mit Punkten drin

Herkunft: 
Tierheim

Ich wohne bei meinem Besitzer seit: 
Donnerstag, 5 Juli, 2007

Lieblings Essen: 
Poulethälse oder frische Pansen

Lieblings Spielzeug: 
Tintenfischballi das schwimmt!

Lieblings Feriendestination: 
Am Berg-See im Sommer, im Schnee im Winter

Über mich

Meine Hobbies: 
  • Zu Hause bewachen
  • Suchspiele aller Art
  • Auspacken (spielzeug, Futter, etc)
  • Laufen, laufen, spielen, spielen

Das kann ich besonders gut: 
  • Mit meinem Menschen leben, zusammenarbeiten, sie begleiten
  • Anderen Hunden helfen beim Sozialverhalten lernen
  • Frauchen um die Pfote wickeln

Das muss ich noch lernen: 
  • Das Frauchen die Katzen im Garten mag, weil sie Mäuse jagen... ich jage aber die Katzen so gerne!
  • Das nicht alle Kinder doof sind

Was ich mag: 
  • Spielen mit meinem Menschen, mit Balli, Kong, auch mal ein Stecken wenns grad nichts anderes hat
  • Essen.........
  • Aufpassen auf Auto und Wohnung/Garten
  • Bergwandern mit Frauchen

Was ich nicht so mag: 
  • Unterwegs, alleine mit meinem Menschen mag ich es nicht wenn mehrere Hunde auf mich zukommen
  • Mein Balli teilen
  • Wenn Frauchen alleine Weggeht (was zum Glück äusserst selten vorkommt!)

Nachdem ich zig mal aus mir unerklärlichen Gründen ins Tierheim zurückgebracht wurde kam eines Tages Sie daher mit ihrem damaligen Freund. Ich getraute mich, nach allem was ich erlebt hab, nicht zu ihnen hin zu gehen und eine Tierheimpflegerin musste mich anleinen damit diese Menschen mit mir spazieren gehen konnten. Der weibliche Mensch, eben Sie, kam danach immer wieder mich besuchen und mich mitnehmen zum spazieren, und schon beim dritten Besuch konnte Sie mich selbst anleinen. Irgendwann war dann ein komischer Morgen, ich wurde gebadet und mit Glanzspray besprüht obwohl mein Fell auch so glänzt, wie ich finde, und ich durfte mit meiner Tierhe
impflegerin einen Ausflug machen. Es war der Grösste Ausflug meines ganzen Lebens, denn er dauert noch immer an. Ich bin zu meinem heutigen Menschen gebracht worden, und möchte um kein Balli der Welt tauschen.
Seid diesem Tag ist viel geschehen, und was ich in der Zwischenzeit alles erlebt hab und an Stärke und Mut gewonnen hab kann ich nicht in diese Zeilen packen, ist schlichtweg zu wenig Platz. Aber eins sag ich Euch, innert kürzester Zeit war mir klar, dass ich MEINEN Menschen gefunden hab und ich eben der HUND bin, der Frauchen immer gesucht hat. Wir sind ein Team, das sich ohne Worte versteht, alles gemeinsam macht (Frauchen tut eh nur was ich mag, hihi) auf eine Art die sich wohl die wenigsten Menschen überhaupt vorstellen könnten. Ein Begriff dazu gibt's nicht, das muss man erleben, und ich darf das erleben, jeden Tag.


Ausbildung & Karriere

Hier gehe ich zur Zeit in die Schule: 
  • Lebensschule, Nah am Tier

Hier war ich auch schon in der Schule: 
  • Diverse und immer mal wieder

Diese Kurse habe ich besucht: 
  • Diverse, aber vorallem die Lebensschule die nie endet

Diese Prüfungen habe ich bestanden: 
  • Einige, aber das bedeutet mir nicht viel.

Diese Preise habe ich gewonnen: 
  • Ich gewinne jeden Tag!

Diese Auszeichnungen habe ich erhalten: 
  • Was ist das denn? Kann man das essen? Ach, das sind die Momente wo Menschen so komisch überschwänglich sind?? Buhu, ist ja gut, ich bin halt ich

Meine Fotogalerie

Facebook icon
Twitter icon
Google icon

Mein Besitzer

Gaischa aus Hohenrain

Lieber Gast!

Möchtest du deinem Hund auch eine Mini-Webseite einrichten? Die Basic-Mitgliedschaft für Hundehalter ist und bleibt kostenlos!

Über Hundeherz.ch

Hundeherz.ch - weil das Wohlbefinden von Hunden für uns eine Herzensangelegenheit ist. Mit diesem Online-Portal möchte Hundeherz.ch zwischen Hundehaltern, Fachpersonen und Dienstleistern eine Brücke schlagen... mehr

 


 

Unsere Mitglieder