Willkommen auf der Mini-Website von Elâ

Elâ

Geburtsdatum: 
08.08.2013
Alter: 4 Jahre 10 Monate

Geschlecht: 
Hündin

Rasse: 
Golden Retriver

Mein Steckbrief

Fellfarbe: 
Golden

Herkunft: 
Bauernhof

Ich wohne bei meinem Besitzer seit: 
Dienstag, 1 Oktober, 2013

Lieblings Essen: 
frisst alles...

Lieblings Spielzeug: 
quitschender Teddybär

Über mich

Das kann ich besonders gut: 
  • etwas Essbares aufspüren (Abfallsack, Küchentresen...)
  • mich hinlegen wenn mir etwas nicht passt
  • stundenlang im Wasser hereingeworfenen Steinen nachschwimmen

Das muss ich noch lernen: 
  • meinen Jagdtrieb von gewissen Tieren auf etwas anderes Interessantes zu lenken
  • öfters Blickkontakt zu meiner Hundesitterin aufnehmen

Was ich mag: 
  • Wasser
  • Draussen sein
  • ausgiebig gestreichelt werden

Was ich nicht so mag: 
  • mit Steckchen werfen kann man mich nicht begeistern
  • an der Leine laufen

Ich gehöre nicht zu dieser Tante die hier die Beiträge schreibt. Sie ist aber meine Hundesitterin! Meine Besitzerin besucht MO und DO die Berufsschule und so werde ich jeweils morgens um 07.00 Uhr zu Jacqueline gebracht. Ich freue mich jedes mal und weiss auch schon genau wo sie wohnt. Um ca. 08.15 Uhr geht es dann jeweils los auf eine ca. 8 Km Tour. Dabei kann ich ausgiebig in Bächen und im See baden gehen. Ich treffe auf viele Hundekollegen/innen und wir spielen ausgiebig. Besonders toll finde ich dass es so viele Mäuse auf den Feldern gibt. Da buddle ich wie wild drauflos und vergesse alles um mich herum... was meine Hundesitterin gar nicht toll findet! Auch das wälzen auf Pferdeäpfeln oder auf frisch mit Gülle getränkten Wiesen und Feldern findet sie nicht toll. Dafür wirft sie aber immer ganz toll mit Steinen denen ich im Wasser hinterher schwimme. Stecken oder dergleichen finde ich gar nicht toll.


Ausbildung & Karriere

Hier war ich auch schon in der Schule: 
  • Welpenschule
  • Kleinhundeerziehung

Diese Kurse habe ich besucht: 
  • Begleithund

Meine Fotogalerie

Facebook icon
Twitter icon
Google icon

Mein Besitzer

Keakulina aus Alpnach Dorf

Lieber Gast!

Möchtest du deinem Hund auch eine Mini-Webseite einrichten? Die Basic-Mitgliedschaft für Hundehalter ist und bleibt kostenlos!

Über Hundeherz.ch

Hundeherz.ch - weil das Wohlbefinden von Hunden für uns eine Herzensangelegenheit ist. Mit diesem Online-Portal möchte Hundeherz.ch zwischen Hundehaltern, Fachpersonen und Dienstleistern eine Brücke schlagen... mehr

 


 

Unsere Mitglieder