Willkommen auf der Mini-Website von Tschilla

Tschilla
Auch bekannt als Mausi-Maus

Geburtsdatum: 
14.07.2011
Alter: 7 Jahre 1 Monat

Geschlecht: 
Hündin

Rasse: 
Puli

Mein Steckbrief

Fellfarbe: 
Schwarz-grau meliert
Risthöhe: 
42cm

Besondere Merkmale: 
hatt ihre eigenen Pläne

Herkunft: 
Findelhund aus Ungarn

Ich wohne bei meinem Besitzer seit: 
Samstag, 9 März, 2013

Lieblings Essen: 
Gekochtes Fleisch

Lieblings Spielzeug: 
Preydummy

Lieblings Feriendestination: 
bei Moni in Egg

Über mich

Meine Hobbies: 
  • nach Mäusen budeln - in der Nähe meiner Lieben zu sein

Das kann ich besonders gut: 
  • Den Preydummy suchen und bringen - fuss laufen - schmusen

Das muss ich noch lernen: 
  • Aufhören nach Mäusen zu budeln, wenn ich gerufen werde

Was ich mag: 
  • bei meinem Frauchen kuscheln - mit meinem Hundefreund Tasko herumtoben

Was ich nicht so mag: 
  • von Fremden angefasst zu werden - enge Durchgänge - metallische Töne und laute Motoren

Nach dem Riesenstress, in Ungarn meinem Geburtsort, zuerst eingefangen zu werden - niemand weiss warum ich dort zum Herumtreiber wurde - kam ich nach kurzem Aufenthalt bei einer Pflegefamilie zusammen mit anderen Hunden in die Schweiz.
Nun bin ich schon seit März 2013 hier und bin so richtig zu Hause. Ich bin in der Zwischenzeit auch nicht mehr so ängstlich. Mein Frauchen versuche ich, manchmal mit Erfolg, dazu zu bringen, dass sie macht was ich mir wünsche. Aber wenn ich schön brav bin kriege ich immer so feine Gudis - das ist auch toll. Was ich besonders mag sind die langen Spaziergänge. Am liebsten zusammen mit anderen Leuten und Hunden. Bei uns hat es davon ganz Viele.


Ausbildung & Karriere

Hier gehe ich zur Zeit in die Schule: 
  • zur Zeit mache ich nur noch kurze Seminare oft in Oberammergau

Hier war ich auch schon in der Schule: 
  • Hundeschule Betzholz bei Hinwil

Diese Kurse habe ich besucht: 
  • Spiel und Spass, Nadac, Spurensuche usw.

Meine Fotogalerie

Facebook icon
Twitter icon
Google icon

Mein Besitzer

Brigitta-Su13 aus Wolfhausen

Lieber Gast!

Möchtest du deinem Hund auch eine Mini-Webseite einrichten? Die Basic-Mitgliedschaft für Hundehalter ist und bleibt kostenlos!

Über Hundeherz.ch

Hundeherz.ch - weil das Wohlbefinden von Hunden für uns eine Herzensangelegenheit ist. Mit diesem Online-Portal möchte Hundeherz.ch zwischen Hundehaltern, Fachpersonen und Dienstleistern eine Brücke schlagen... mehr

 


 

Unsere Mitglieder