Sonja Saladin-Feig

Sonja Saladin-Feig
Präsidentin


Aus- und Weiterbildung: 

Ich bilde mich ständig weiter in Sachen Hunde, habe sämtliche Bewilligungen, die man braucht wenn man mit Tieren zusammenarbeitet, Ausbildungen, die nötige Erfahrung (habe schon über 30 Schäferhunde in allen Sparten ausgebildet) sowie Platz und Zeit um nebst meiner kleinen Hobbyzucht (seit 1991 Norwich Terrier und seit 1996 Deutsche Schäferhunde) auch Pflegestelle für unsere Tierschutzhunde zu sein und diese Hunde auf ihr neues Leben vorzubereiten.


Lebenslauf: 

Ich bin am 20.11.1961 geboren und seit meiner Kindheit sind Tiere in meinem Leben sehr wichtig.
Ich bin verheiratet mit Alex und habe einen erwachsenen Sohn, Pascal.

Ich mache Tierschutz seit meinem 16. Lebensjahr, war viele Jahre als Aktiv- und Vorstandsmitglied im Tierschutzbund tätig. Meine grosse Liebe und Leidenschaft ist der Deutsche Schäferhund. In einem Fernseh-Interview habe ich gesagt „ich rauche nicht, trinke nicht, ich habe nur eine unheilbare Krankheit die heisst: Deutscher Schäferhund“.

Durch das Züchten und den damit verbunden Kontakten mit den Besitzern dieser Hunde werde ich auch immer wieder nach erwachsenen Tieren gefragt.

Somit kann ich vielen tollen Schäferhunden, die nicht mehr gewollt sind, zu einem neuen Leben verhelfen. Diese Arbeit macht mir sehr viel Freude und gibt mir innere Zufriedenheit und gehört zu meinem Leben wie die Luft zum atmen.

Teilen mit:

Facebook icon
Twitter icon

Team

Caroline Favre

Shop Versand / Aushilfe
mehr...

Anja Straumann

Vermittlungen Spanien
mehr...