Pia Fürst

Pia Fürst
Kassiererin


Aus- und Weiterbildung: 

Ich wurde im Sommer 1971 geboren und mit Hund und Katzen aufgewachsen. Ich hatte zwar zwei Geschwister aber ich zog es immer vor mit dem Hund durch den Wald zu streifen. Zum Schäferhund bin ich durch den Vater meines Stiefvaters gekommen, der führte einen Diensthund und für mich ist das bis heute eine Faszination und mein grosser Traum. Mein eigener Schäferhund zog dann 2004 zu mir, den ich zum Diensthund ausbilden wollte doch es stellte sich bald raus das Quena Autistisch war und eine Diensthund Ausbildung unmöglich, doch ich habe mit ihr eine intensive Zeit erlebt und 2007 zog dann noch der Malteser Welpe Jack zu uns wo sie sich sehr für ihn aufopferte bis ihre Behinderung nicht mehr ein Hunde gerechtes Leben zuliess und ich sie schweren Herzens über die Regenbogenbrücke gegen lassen musste.Dann hatte ich eine Schäferhund Pause bis die Sehnsucht immer grösser wurde und ich inzwischen zu meinem Freund ins Deutsch-Sprachige Fribourg gezogen bin mit 4 Katzen und Jack aber etwas fehlte.


Lebenslauf: 

So aus Sehnsucht durchstöberte ich das Internet bis ich auf die Phönixons Schäferhundehilfe stiess. Da war ein Diensthund der ein Für immer Zuhause suchte und da ich in Zwischen auch im Sicherheitsdienst arbeite war das genau das richtige also meldete ich mich für diesen Hund da für mich die Katzenverträglichkeit sehr wichtig war aber dies leider nicht ging. So schaute ich doch auf der HP weiter bis ich auf Malusha stiess der sah genau aus wie meine Quena und da es mit Katzen auch ging war für mich klar das ist mein Hund. So war es den auch Malusha zog dann mit seinen 9 Jahre bei uns ein und heute ist er mein Seelenhund. Dieses Jahr zog dann noch der sieben Monate alte Zeus bei uns ein der auch niemand mehr wollte.
Der Traum vom Diensthund ist nach wie vor, aber in zwischen habe ich bei der IGKO den Gruppenleiterkurs absolviert was mich berechtigt eine Hundeschule Gruppe zuleiten.

Nun unterstütze ich den Verein mit meiner Zeit und Erfahrungen.

Teilen mit:

Facebook icon
Twitter icon

Team

Sonja Saladin-Feig

Präsidentin
mehr...

Caroline Favre

Shop Versand / Aushilfe
mehr...