Ursi Schweizer

Hobbies: 
  • Mein Hund Leo
  • Malen
  • Backen
  • Badmington - wenn es die Zeit erlaubt

Ursi Schweizer
Hundetrainerin

Fachgebiete: 
Leinenführigkeit
Lernspaziergänge
Mix-Kurse
SKN Praxis-Kurse (freiwillig)

Aus- und Weiterbildung: 

1989 - 1992 Kaufmännische Lehre (grosses Zoofachgeschäft)
1993 - 1998 Diverse Seminare im kaufmännsichen Bereich

Kynologische Aus- & Weiterbildungen:
- 2005 Basisausbildung zur Hundetrainerin bei XY
- 2007 Weiterführende Ausbildungen zur Trainerstufe 2 bei XY
- 2008 - 2010 div. Weiterbildungsseminare mit Fokus auf Alltagstraining & Auslastung
- 2010 - 2012 div. Weiterbildungsseminare für die obligatorischen SKN-Kurse
- 2012 - 2014 div. Weiterbildungsseminare kreuz und quer um immer auf dem laufenden zu bleiben


Lebenslauf: 

Tiere, insbesondere Hunde, waren mir schon immer sehr wichtig in meinem Leben. Darum wollte ich meine kaufmännische Lehre auch unbeding in einem grossen Schweizer Zoofachgeschäft absolvieren. Später landete ich im Einkauf und war unter anderem für die Fachbücher verantwortlich. Ich eignete mir an, diese immer alle zu lesen bevor sie in den Verkauf kamen. Vor allem die Hundebücher hatten es mir besonders angetan, das heutige Wissen über deren Lernverhalten, Körpersprache usw. faszinierte mich. So kam ich immer mehr auf den Geschmack des Hundetrainings.

Ich wollte noch mehr wissen und begann Seminare für Hundetrainer zu besuchen, wo ich eines Tages Vreni Muster kennen lernte. Seither sind wir ein super Team und wir freuen uns, unser Wissen an unsere Kunden weiterzugeben.

Teilen mit:

Facebook icon
Twitter icon

Team

Vreni Muster

Inhaberin, Hundetrainerin
mehr...

Veranstaltungen

Erziehungskurs

Donnerstag, 2.6.2022 - 18:30 Uhr - Donnerstag, 23.6.2022 - 19:30 Uhr