Seminar

Persönlichkeiten von Hunden

#

Beat Eichenberger

Hünenberg
Sa., 31.10.20 - So., 01.11.20
09:00 - 17:00 Uhr

Über diese Veranstaltung

Deutsch
420

Für mehr Infos zu dieser Veranstaltung

Teilnahme mit Hund: Nein
Anmeldung notwendig?: Ja
Kontakt für Fragen oder Anmeldung: info@wolfsrudel.ch

Beschreibung

Hunde sind kleine Persönlichkeiten, da sind sich Hundehalter vermutlich einig. Aber was ist überhaupt eine Persönlichkeit? Eine überzeugende oder gar einheitliche Definition gibt es nicht. Synonyme oder ältere Begriffe sind „Temperament" oder „Charakter". Der Begriff Persönlichkeit umfasst die einzigartigen psychologischen Eigenschaften eines Individuums, in denen es sich von anderen unterscheidet.
Das individuelle „So-Sein" eines Lebewesens setzt sich immer aus genetischen sowie aus erlernten Komponenten zusammen. Eines bedingt das andere, denn je nachdem, wie jemand ist, was für eine Einstellung er hat, so wird er die Welt sehen und seine eigene, selektive Wahrnehmung entwickeln. Diese individuelle Wahrnehmung ermöglicht manche Lernerfahrungen leichter als andere und prägt dadurch wiederum das Weltbild.

Durchführungsort

Böschhof 3 , 6331 Hünenberg

Route berechnen

Teilen mit:

Facebook icon
Twitter icon