Willkommen auf der Mini-Website von Noisette

Noisette
Auch bekannt als Nüssli

Geburtsdatum: 
14.04.2017
Alter: 5 Jahre 4 Monate

Geschlecht: 
Hündin

Rasse: 
Malinois

Mein Steckbrief

Fellfarbe: 
fauve

Besondere Merkmale: 
zu klein geraten :-) deshalb auch Bonsai-Mali genannt ;-)

Herkunft: 
Züchter

Ich wohne bei meinem Besitzer seit: 
Montag, 24 September, 2018

Lieblings Essen: 
Rüebli-Suppe mit Hüttenkäse

Lieblings Spielzeug: 
Boudin...oder alles womit man Zerrspiele machen kann

Lieblings Feriendestination: 
da wo mein Frauchen ist...aber schon das Engadin

Über mich

Meine Hobbies: 
  • Tricksen

Das kann ich besonders gut: 
  • Chillen.....mein Frauchen sagt ich sei Weltmeisterin darin
  • ...wenns dann aber losgeht....bin ich voll dabei
  • Tricksen....egal was...mir macht alles Spass

Das muss ich noch lernen: 
  • ...nicht immer alles selber kontrollieren wollen

Was ich mag: 
  • Cooper....ist seit November 2020 mein Mitbewohner...ein cooler Typ....typisch Border Collie halt
  • Streifzüge mit meinem Frauchen

Was ich nicht so mag: 
  • Warten
  • Orte die ich nicht kenne....da werde ich ziemlich "hibbelig"

Hallo, also ich bin Noisette. Ich bin eine reinrassige Malinois-Hündin. Geboren bin ich in Frankreich und ich wurde in die Schweiz geholt weil mein erster Besitzer mit mir Züchten wollte. Wollte...hat aber nicht geklappt. Es steckt zwar 100% Mali in mir, mir fehlen für die Zuchtzulassung aber ein paar Zentimeter Risthöhe.
Mir ist das ja eigentlich ganz recht, denn so durfte ich in mein jetziges Zuhause umziehen.
Mein Frauchen mach viele verschiedene Sachen mit mir. Wir haben auch schon an Begleithundeprüfungen teilgenommen....und ich war gar nicht mal so schlecht ;-). "Training" steht bei uns eigentlich jeden Tag auf dem Programm. Ob Fährtentraining, Fusslaufen, Apportieren, Tricksen,...es macht einfach alles mega Spass. Natrülich liebe ich auch die Streifzüge mit meinen Menschen.
Dann, im November 2020 bekamen wir Welpen-Zuwachs: Cooper, ein Border-Collie. Also der kleine Racker konnte zu Beginn ja nichts, also gar nichts. Also habe ich ihn unter meine Fittiche genommen und habe ihm mal die wichtigsten Regeln in unserem Haus beigebracht:
Regel Nr. 1: Chef im Hunderudel bin ich
Regel Nr. 2: Wenns Futter gibt, dann bekomme ich immer zuerst
Regel Nr. 3: ALLE.....und ich sage ALLE Spielsachen gehören mir....und ich lasse dich damit spielen wenn ich will
Regel Nr. 4: ....öh....ist schon fast alles. Den Rest guckst du einfach bei mir ab und dann kommt das schon gut.
Ich liebe diesen kleinen Kerl....und mittlerweile hat er ja schon fast meine Grösse.


Ausbildung & Karriere

Hier gehe ich zur Zeit in die Schule: 
  • bei meinem Frauchen, welche Sporthundetrainerin ist

Diese Prüfungen habe ich bestanden: 
  • Begleithundeprüfung 1
  • Vielseitigkeitsprüfung 1
  • Plauschparcours

Meine Fotogalerie

Teilen mit:

Facebook icon
Twitter icon

Mein Besitzer

marlyse.lichtsteiner aus Ittigen

Lieber Gast!

Möchtest du deinem Hund auch eine Mini-Webseite einrichten? Die Basic-Mitgliedschaft für Hundehalter ist und bleibt kostenlos!