Seminar

Genetische und lebensgeschichtliche Zusammenhänge im Verhalten der Hunde mit Dr. Udo Ganslosser

#

PD Dr. Udo Ganslosser (Zoologe)

Kleindöttingen
Sa., 16.11.19
09:00 - 17:00 Uhr

Über diese Veranstaltung

Dieser Kurs steht allen interessierten Personen offen.
Deutsch
160.- exkl. Mittagessen

Für mehr Infos zu dieser Veranstaltung

Zielgruppe: Dieser Kurs steht allen interessierten Personen offen.
Teilnahme mit Hund: Nein
Anmeldung notwendig?: Ja
Kontakt für Fragen oder Anmeldung: christoph.hunn@certodog.ch / 043 530 00 00

Beschreibung

Warum Kleine länger leben als Grosse, Dicke pessimistisch sind, Gehorsame länger leben, und wie die Welpenzahl mit Grösse und Entwicklungsgeschwindigkeit zusammenhängt - diese und ähnliche Zusammenhänge werden wir beleuchten.
Auch die Frage epigenetischer Einflüsse sogar schon vor dem Deckakt, zB. durch Furcht- oder Stresskonditionierung der Eltern, hat ja im natürlichen Leben durchaus überlebenswichtige Auswirkungen...
Nur unser Hund lebt eben meist nicht wie seine natürlichen Vorfahren und in unserer Familienumgebung können solche Faktoren sehr störend sein!!

Detaillierte Informationen finden sie unter http://www.certodog.ch/kurs/598/

Durchführungsort

Gewerbestr. 111 , 5314 Kleindöttingen

Route berechnen

Teilen mit:

Facebook icon
Twitter icon

Weitere Veranstaltungen dieses Anbieters

Obelix und Pseudohase mit Dr. Udo Ganslosser

Samstag, 18.1.2020 - 09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Sinnesökologie mit Dr. Udo Ganslosser

Sonntag, 19.1.2020 - 09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Hunde-Instruktoren-Basiskurs HIK-1-Plus 12, neu mit noch mehr Praxislektionen

Samstag, 15.2.2020 - 09:00 Uhr - Samstag, 4.7.2020 - 17:00 Uhr

Grosse Ängste und Traumata bei Hunden mit Heike Westedt, dipl. Biologin

Samstag, 29.2.2020 - 09:00 Uhr - Sonntag, 1.3.2020 - 17:00 Uhr