Seminar

Grenzen setzen beim Hund mit Heike Westedt, dipl. Biologin

#

Heike Westedt, dipl. Biologin

Kleindöttingen
Sa., 14.11.20 - So., 15.11.20
09:00 - 17:00 Uhr

Über diese Veranstaltung

Dieser Kurs steht allen interessierten Personen offen.
Deutsch
320.- exkl. Mittagessen

Für mehr Infos zu dieser Veranstaltung

Zielgruppe: Dieser Kurs steht allen interessierten Personen offen.
Teilnahme mit Hund: Mit und ohne Hund möglich
Anmeldung notwendig?: Ja
Kontakt für Fragen oder Anmeldung: christoph.hunn@certodog.ch / 043 530 00 00

Beschreibung

ass ein Hund Grenzen braucht, ist (fast) unbestritten. Das "wie", "wann" und "welche"... ist umso stärker in der Diskussion. Diese Fragen wurden und werden sehr häufig an mich gerichtet, daher war diese Seminaridee schon länger in meinem Kopf, als ich dieses Jahr meinen Rüden verloren habe, der mir so viel über "verbindende Grenzen" und "gutes Grenzen ziehen" beigebracht hat, stand für mich fest. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt dieses Thema aufzugreifen.

In diesem Seminar wird das Thema Grenzen von unterschiedlichen Seiten angeschaut. Was bedeutet "Grenzen ziehen" eigentlich, wann braucht der Hund oder der Mensch diese Grenze? Kann man Grenzen so ziehen, dass es beiden Seiten damit gut geht? Das sie verbinden und nicht trennen, nicht zum ständigen Streitpunkt werden..? Wie rigoros oder strikt müssen Grenzen sein?

Spannender Teil des Seminars ist auch die Frage, wie verhält sich der Mensch richtig, wenn der Hund eine Grenze zieht?

Diese Fragen und die praktische Umsetzung im Training und im Alltag sind Bestandteile des Seminars.

Inhalte des Seminars:

- Was bedeutet Grenze ziehen
- Was bedeutet eine "gute" Grenze
- Welche Arten von Grenzen gibt es
- Wie kann der Mensch dem Hund eine Grenze aufzeigen
- Wie baue ich als Mensch dauerhafte Grenzen auf
- Wie reagiert man wenn der Hund eine Grenze aufzeigt

Diese Punkte werden durch praktische Übungen und Trainingsteile ergänzt.

Detaillierte Informationen finden sie unter http://www.certodog.ch/kurs/620/

Durchführungsort

Gewerbestr. 111 , 5314 Kleindöttingen

Route berechnen

Teilen mit:

Facebook icon
Twitter icon

Weitere Veranstaltungen dieses Anbieters

Hunde-Instruktoren-Basiskurs HIK-1-Plus 12, neu mit noch mehr Praxislektionen

Samstag, 15.2.2020 - 09:00 Uhr - Samstag, 4.7.2020 - 17:00 Uhr

Grosse Ängste und Traumata bei Hunden mit Heike Westedt, dipl. Biologin

Samstag, 29.2.2020 - 09:00 Uhr - Sonntag, 1.3.2020 - 17:00 Uhr

Mantrailing Mehrtageskurs mit Dr. Marlene Zähner

Freitag, 6.3.2020 - 09:00 Uhr - Sonntag, 8.3.2020 - 17:00 Uhr

Lerntheorie mit dipl. Biologin Heike Westedt

Dienstag, 17.3.2020 - 09:00 Uhr - Samstag, 21.3.2020 - 17:00 Uhr