Wölfe − Biologie • Verhalten • Lebensraum Kulturlandschaft

Art der Veranstaltung: 
Vortrag
Leitung / Referent: 
Vereine CHWOLF / Monty Sloan (Wolf Park, Battle Ground )
Zielgruppe: 
Alle am Wolf interessierten Personen
Kosten (CHF): 
keine
Sprache: 
Englisch
Teilnahme mit Hund: 
Nein
Anmeldung notwendig?: 
Nein
Kontakt für Fragen oder Anmeldung: 
info@chwolf.org
Datum der Veranstaltung: 
Donnerstag, 1.11.2018 - 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Beschreibung

Monty Sloan, der bekannte Wolfsforscher und Fotograf vom Wolf Park, Battle Ground (Indiana USA), pflegt fast täglich persönlichen Kontakt mit den Wölfen und kennt diese Tiere und ihr Verhalten wie kaum ein anderer. Er wird aktuelle Themen rund um den Wolf und auch die heutige Problematik im Umgang mit sich wieder ansiedelnden Wildtieren aufnehmen und seine Ausführungen mit eindrucksvollen Bildern untermalen.
Zu Beginn wird CHWOLF als Einführung die aktuelle Wolf-Situation in der Schweiz kurz aufzeigen.
Die Einführung ist in deutscher, der Vortrag von Monty Sloan in englischer Sprache.

>>> Detailinformationen auf der Seite des Veranstalters

Durchführungsort: Uni Zürich-Irchel, Vetsuisse-Fakultät, Winterthurerstrasse 260 , 8057 Zürich     Route berechnen

Facebook icon
Twitter icon
Google icon

Über Hundeherz.ch

Hundeherz.ch - weil das Wohlbefinden von Hunden für uns eine Herzensangelegenheit ist. Mit diesem Online-Portal möchte Hundeherz.ch zwischen Hundehaltern, Fachpersonen und Dienstleistern eine Brücke schlagen... mehr

 


 

Unsere Mitglieder