Marcel Maierhofer

Marcel Maierhofer
Kriminalhauptkommissar / Mantrailing Instruktor


Aus- und Weiterbildung: 

Sprofessioneller Hundeführer durch Certodog® (Stiftung zum Wohle des Hundes in der Schweiz) zertifiziert. Hierzu absolvierten sie erfolgreich einen mehrjährigen Kurs mit theoretischen Inhalten, praktischem Training und diversen Prüfungen.


Lebenslauf: 

Marcel Maierhofer und seine Frau Ursula,ebenfalls Polizistin führen ihre Bloodhounds als professionelle Einsatzhunde, welche auf der höchsten Stufe der NBAS geprüft sind und bereits zahlreiche Einsätze für die Polizei absolviert haben.
Als erfolgreiche Mantrailing Ausbilder trainieren sie u.a. Hunde und ihre Hundeführer aus zahlreichen Rettungsorganisationen, der deutschen Polizei, der italienischen Carabinieri aber auch sehr viele Privathunde. Darüber hinaus bilden sie in einem Ausbildungsprojekt von Frau Dr. Marlene Zähner in Afrika, DR Kongo Ranger der Congohound Unit des Virunga National Parks aus.

Facebook icon
Twitter icon
Google icon

Team

Marlene Zähner

Dr.med.vet. / Projektleiterin
mehr...

David Claridge

Spezialgebiet: Artenschutzhunde
Polizeihundeinstruktor London Police (ret.)
mehr...

Christian Shamavu Cinyuyi

Leiter der Section Canine im Virunga National Park
mehr...

Gracien Sivanza

Stellevertretender Leiter der Section Canine im Virunga National Park
mehr...

Über Hundeherz.ch

Hundeherz.ch - weil das Wohlbefinden von Hunden für uns eine Herzensangelegenheit ist. Mit diesem Online-Portal möchte Hundeherz.ch zwischen Hundehaltern, Fachpersonen und Dienstleistern eine Brücke schlagen... mehr

 


 

Unsere Mitglieder