Liebeserklärung an jagende Hunde - Seminar- & Buchvorstellung

Seminar Ulli Reichmann Wege zur Freundschft
Kategorie:
Produktvorstellung / Werbung

Hunde jagen. Dafür wurden sie Jahrzehnte lang gehalten, geschätzt und geliebt. Später bekamen viele dieser passionierten Jäger - ja sogar Jagdspezialisten - die Rolle eines Familienhundes. Auch da wurden sie geliebt - nicht aber ihr Jagdinstinkt. Kennst du das vielleicht? Dann zeigen wir dir, wie du die Jagdpassion deines Hundes lieben und sogar ein Teil davon werden kannst.

Kommt dir das bekannt vor?

Wenn du mit deinem (Jagd)hund im Wald spazierst, ist er immer in seiner ganz eigenen Welt: er schnüffelt und riecht hier und da, ist aufgeregt und zieht entsprechend wirr hin und her und rupft dich manchmal sogar unschön mit... „Bello lass das“ – „Bello nein“ – „Bello hör auf“ – doch dein Hund ist nicht so wirklich ansprechbar... so haben wir uns das ja eigentlich nicht vorgestellt...

Sehen wir die Sache mit dem Jagen doch mal anders

Warum haben wir einen (Jagd)hund und teilen seine grösste Leidenschaft nicht? Aus Sicht des Hundes sind wir ja dann nur die langweiligen „Spassbremsen“ oder gar „Spielverderber“, die von den wirklich interessanten Dingen im Leben sowieso keine Ahnung haben. Von „Team-Spirit“ also keine Spur. Muss das so sein? Gibt es nicht eine Möglichkeit, auch mit passionierten Jägern GEMEINSAM durch Wald und Wiesen zu gehen?

Werde zum Jagdbegleiter - oder noch besser Jagdpartner deines Hundes

Ulli Reichmann hat einen „Weg zur Freundschaft“ gefunden um mit ihren jagenden Hunden gemeinsam auf Jagd-Abenteuer zu gehen. Sie hat gelernt die Hunde in ihrem Jagd-Element ganz genau zu lesen und sogar anzuweisen.

So wird die Spurensuche im Wald zur Team-Arbeit und wir gehören plötzlich dazu – in die wunderbare Geruchs- und Jagd-Welt unserer Hunde: folglich wird uns unser Hund mit ganz anderen Augen sehen und wir haben selbst im „Jagd-Fieber“ noch was zu sagen!

Es entstehen ganz neue Wege mit einem jagenden Hund zu arbeiten, es hagelt keine Verbote - und schon nach kurzer Zeit spürt man dem Hund an, wie wichtig es ihm ist, dass wir mit dabei sind. So werden gemeinsame Spaziergänge zu echter Quality-Time!


Seminar: Ulli Reichmann kommt in die Schweiz!

Eine einmalige Gelegenheit Ulli, ihre Methode, ihr Wissen sowie die zahlreichen Tipps und Tricks zwei Tage live zu erleben. Sei es in den spannenden und unterhaltsamen Theorie- oder in den abenteuerreichen Praxis-Blöcken, welche sich über zwei Tage abwechseln werden:

Mehr Informationen über das Seminar findest du hier.
Achtung, die Teilnehmerzahl ist limitiert!

Marlen Maurer-Brandenberg hat bei Ulli Reichmann die Ausbildung zur „Ullihunde-Trainerin“ gemacht und ist in der Schweiz die einzig zertifizierte Trainerin.

Links: Marlen Maurer-Brandenberg, rechts: Ulli Reichmann


Buchvorstellung - bzw. Buchtipp!

Wer nicht bis zum Seminar warten möchte oder in diesem „etwas anderen Umgang mit dem (Jagd)hund“ mal unverbindlich schnüffeln möchte, kann dieses Buch von Ulli Reichmann sehr empfohlen werden.

Nicht ohne Grund wird es von zahlreichen Hundehaltern und selbst von Hundefachleuten gerühmt und weiterempfohlen!

VERLOSUNG "Wege zur Freundschaft"!

Vom 13. bis 17. Juli 2016 verlosen wir ein Buch "Wege zur Freundschaft"

Und so einfach geht's:

  • Like auf Facebook unseren Beitrag zu diesem Newsbeitrag (Datum Post: 13.07.16) und kommentiere ihn mit einem Foto von deinem Hund - gerne ein Foto, auf welchem er seine Nase einsetzt :)
  • Oder sende uns das Foto per eMail an info [at] hundeherz.ch
  • Die Verlosung beginnt ab sofort und endet am Sonntag, 17. Juli um Mitternacht
  • Der/die Gewinner(in) wird von der Hundeherz.ch Jury ausgewählt
  • Der/die glückliche Gewinner(in) wird anschliessend per eMail oder Facebook informiert
  • Der/die Gewinnerin ist damit einverstanden, dass das Sieger-Foto auf Facebook gepostet wird

 

 

Buchtipp: Wege zur Freundschaft von Ulli Reichmann

Rechtliche Hinweise zur Verlosung

  • Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert
  • Hundeherz.ch behält sich das Recht vor, das Gewinnspiel anzupassen oder zu ändern oder abzubrechen, falls die Notwendigkeit besteht
  • Die Teilnehmer verpflichten sich, keine rechtswidrigen Inhalte zu teilen

Viel Glück an der Verlosung!

Facebook icon
Twitter icon
Google icon

Über Hundeherz.ch

Hundeherz.ch - weil das Wohlbefinden von Hunden für uns eine Herzensangelegenheit ist. Mit diesem Online-Portal möchte Hundeherz.ch zwischen Hundehaltern, Fachpersonen und Dienstleistern eine Brücke schlagen... mehr

 


 

Unsere Mitglieder