Mensch und Tier im Glück

Mensch und Tier im Glück

Heidi Randegger

Dorfstrasse 45, 8906 Bonstetten  
044 701 10 00  
info@mensch-und-tier-im-glueck.ch   Link auf unsere Webseite
Tierschutzverein

Über uns

Einsamkeit und Isolation sind ein Problem unserer Zeit.
Häufig davon betroffen sind ältere und kranke Menschen. In diesen Situationen übernehmen Haustiere eine besonders wichtige Rolle als Sozialpartner. Sie geben dem Menschen das Gefühl, gebraucht zu werden, sind gute Zuhörer und werden nicht ungeduldig. Ein Haustier bringt neben Abwechslung auch Struktur, eine Aufgabe und Bewegung in den Alltag.
Wichtig ist aber, dass es auch den Tieren dabei gut geht, ihre Bedürfnisse gedeckt sind und sie
ein artgerechtes, glückliches Leben führen können.

Was aber, wenn der Tierbesitzer nicht mehr in der Lage ist, dies seinem Liebling zu ermöglichen?
Was, wenn weder Familie noch Freunde da sind, um zu helfen?
Hier springt Mensch und Tier im Glück ein. Wir ergänzen die nötige Versorgung des Tieres und ermöglichen dieser wichtigen Lebensgemeinschaft, glücklich zusammenzubleiben.

Unsere Dienstleistungen

Mit einem zuverlässigen Netz von motivierten und hilfsbereiten Freiwilligen unterstützen wir
unter anderem
- allgemeine Tierbetreuung
- regelmässige Hundespaziergänge

Futter- und Materialspenden
Altersarmut ist auch in der Schweiz ein ernst zu nehmendes Thema.
Bedürftigen Tierhaltern erleichtern wir mit Futter- und Materialspenden den Alltag und optimieren Tierhaltungen.

Öffnungszeiten

keine Angaben

Impressionen aus unserer Tätigkeit

Facebook icon
Twitter icon
Google icon

Karte

Über Hundeherz.ch

Hundeherz.ch - weil das Wohlbefinden von Hunden für uns eine Herzensangelegenheit ist. Mit diesem Online-Portal möchte Hundeherz.ch zwischen Hundehaltern, Fachpersonen und Dienstleistern eine Brücke schlagen... mehr

 


 

Unsere Mitglieder