Beat Eichenberger

Beat Eichenberger
Geschäftsführer

Fachgebiete: 
Beratung bei Aggressionsproblematiken
Beratung bei Angstproblematiken
Beratung bei Beziehungsproblemen zwischen Hund & Halter
Kommunikation & Körpersprache
Verhaltensberatung

Aus- und Weiterbildung: 

Ich habe mich entschieden, meine Tätigkeit als Hundetrainer zu meinem Beruf zu machen und mich voll und ganz der Ausbildung von Menschen mit Hunden zu widmen. Meine Methoden basieren auf Motivation und Konsequenz. Dabei ist es mir wichtig, dass ich in einer sehr verständlichen Art unterrichte. Es wird an einer intensiven Hund-Halter-Beziehung gearbeitet, welche die Teilnehmer befähigt, freudig mit Ihren Hunden zu arbeiten ohne das Ziel und den Erfolg aus den Augen zu verlieren. Mein Fachwissen habe ich bei diversen Ethologen, Kynologen und Ausbildungszentren im In- und Ausland absolviert. Ich lasse auch heute noch keine Gelegenheit aus, mich entsprechend weiterzubilden.


Lebenslauf: 

Meine erste Hunde Erfahrung machte ich mit einem Spaniel, welchen ich in meiner Kindheit ab und zu "Gassi" führen durfte, es folgten Erfahrungen mit einem Tibet Terrier, mit Sennenhunden und diversen Mischlingen. Dies weil ich in meiner Grundschulzeit am Mittwochnachmittag einen Spazierdienst anbot. Als ersten eigenen Hund hielt ich einen Labrador - Später kam ein Goldenretriever dazu und heute begleiten mich fünf Belgische Schäferhündinnen und ein Belgischer Schäferrüde.eit vielen Jahren habe ich mit unterschiedlichen Rassen zu tun - Sei dies mit unserer Hundeschule, unserer Hundepension oder durch Betreuungsaufträge. Mich faszinieren alle Hunderassen. Es interessiert mich sehr, wenn Hunde nicht den "durchschnittlichen" Anforderungen eines Halters oder der Gesellschaft entsprechen. Nicht weil ich dies begrüsse sondern weil ich in diesen Fällen gerne vermittle und weiterhelfe. Die Fälle sind immer wieder interessant.

Teilen mit:

Facebook icon
Twitter icon

Team

Bernadette Kälin

Trainerin & Eidg.dipl.Tierpflegerin
Inhaberin
mehr...

Jasmin Ulrich

Cheftrainerin
mehr...

Iris Steiner

SpassSport & Zucht
mehr...

Sabina Aeberli

Trainerin
mehr...

Brigitte Weber

Kind & Hund
mehr...

Veranstaltungen

Geruchsdifferenzieren

Samstag, 29.2.2020 - 08:45 Uhr - Sonntag, 1.3.2020 - 16:15 Uhr

Konzentration im Alltag

Samstag, 21.3.2020 - 09:00 Uhr - Sonntag, 22.3.2020 - 17:00 Uhr

Wie lernen Hunde?

Samstag, 28.3.2020 - 09:00 Uhr - Sonntag, 29.3.2020 - 09:00 Uhr