Max Muster

Hobbies: 
  • Lange Hundespaziergänge - egal bei welchem Wetter
  • Wanderungen in den Schweizer Alpen
  • Joggen
  • Fischen

Tierpfleger Max Muster
Inhaber


Aus- und Weiterbildung: 

Meine Ausbildung:
- 1998 - 2001 Lehre als Zoofachverkäufer

Meine kynologische Ausbildung:
- 2004 - 2005, Ausbildung zum Tierpfleger
- 2007 - 2008, Basis Ausbildung zum Hundetrainer bei Ausbildungsstätte XY

Meine kynologischen Weiterbildungen:
- 2008 Seminar Angst & Stress bei Hunden bei Referent YX
- 2008 Seminar Vertiefung Ausdrucksverhalten von Hunden bei Referent YX
- 2009 Intensivwoche Spielverhalten vs. Ernst-Situationen bei Referent XY
- 2009 Seminar Hundekrankheiten bei Referent XY
- 2010 Seminar Gelenkserkrankungen beim Hund bei Referent YX
- 2010 Intensivwoche Betreuung von Hundegruppen bei Referent XY
- 2010 Seminar Vertiefung Lernverhalten von Hunden bei Referent YX
- 2011 Seminar Ruhige Spaziergänge für hyperaktive Hunde bei Referent YX
- 2011 Seminar Angst & Aggression bei Hunden bei Referent YX
- 2012 Intensivwoche Körpersprache & Kommunikation bei Referent YX
- 2013 Seminar Ressourcenverteidigung von Hunden bei Referent YX


Lebenslauf: 

Nach meiner Lehre als Zoofachverkäufer habe ich einige Jahre in diesem Beruf gearbeitet. Die Arbeit mit den Tieren sowie der Kundenkontakt haben mir sehr gut gefallen. Um noch näher mit Tieren zu arbeiten habe ich mich für die Ausbildung zum Tierpfleger entschieden, welche ich im Jahr 2005 erfolgreich abgeschlossen hatte.

Das war der Grundstein für meinen weiteren Weg: meinen Traum von der eigenen Hunde-Pension. Dazu habe ich zusätzlich noch die Hundetrainer-Ausbildung gemacht, weil ich noch mehr lernen wollte über Hundeverhalten, die Art wie sie Kommunizieren, lernen, denken usw.

Heute bin ich glücklicher Besitzer der Hundebetreuung Muster-Bello und geniesse es jeden Tag mit meinem tollen Team und den Hunden zusammen zu arbeiten.

Teilen mit:

Facebook icon
Twitter icon

Team

Vreni Muster

Tierpflegerin
Hundebetreuerin
mehr...

Sarah Muster

Tierpflegerin in Ausbildung
Hundebetreuerin
mehr...